MINI JCW - Verbrauch im Stadtverkehr - John Cooper Works

  • Hab's ja mittlerweile auch ausprobiert. Es geht, aber ich hatte halt auf einen Supertrick gehofft. ;)

    ich mach 2 Screenshots: 1x Balkendiagramm+Karte und 1x Daten+Karte


    Dann schwups in die Bilder App und unter Bildschirmfotos die beiden Bilder zuschneiden


    fäddisch



    ..... Wenn's noch schneller gehen soll, muss das junge digital-affine Volk hier ran :thumbup:

  • Also eines muss ich schon mal sagen.. eigentlich bin ich schockiert, was einige hier für Verbräuche haben.. beweisst eben ganz klar, dass Downsize eben teilweise schon Lug und Trug ist und nur funktioniert, wenn man hoch anständig fährt und sobald Leistung abgerufen wird, die Motoren dann eben massiv überproporzional verbrauchen! Das sind Verbräuche, die ich schon lange nicht mehr kennen...


    Zurzeit ja noch F10 getunter 550i mit 500PS, Allrad und über 2 Tonnen Gewicht: Durchschnitt über die letzten 5TKm 10.3 Liter. Wohlverstanden, ich fahre teilweise recht zügig.. aber NEIN, die volle Leistung braucht man natürlich praktisch nie! Zeigt aber, dass grosse Motoren eben gar nicht so viel übler sind wie die Kleinen.. hatte schon viel Streit deswegen mit einem so grün angehauchten Kollegen, was mir eigentlich einfalle, so einen Motor zu fahren, so quasi, wäre Klimamörder!! =O Er fährt natürlich einen alten Skoda Oktavia Stinkdiesel.. das ist natürlich kein Problem.. Aber würde jetzt deswegen klar mal behaupten, eine Mini S oder JCW und mein jetziger BMW bei gleicher Fahrweise und gleicher Beschleunigung usw.. schenkt sich praktisch nichts! Wieso? Wenn ich einem S folge und der Minifahrer seine Kiste auswindet, rufe ich nicht mehr als 50% Leistung ab...


    BMW Z4: 3.0Si.. überhaupt nichts Downsize.. nicht mal Turbo, nichts.. Verbrauch bei zügiger Fahrweise im Jahresschnitt bei 8.5 Liter.. Fahrzeug nur minimal schwerer wie der Mini..


    Ja und ich dachte schon, könnte mit dem Mini dann Benzin sparen.. ja da werde ich dann vermutlich enttäuscht.. oder im Schnitt vielleicht so 1-1.5 Liter... wir sind ja in der Schweiz und dürfen leider nicht über 200 auf der Bahn gehen.. ;(