Komfortzugang / Keyless - Ohne Schlüssel attraktiv für Diebe?

  • Hat das schon mal jemand ausprobiert und weiß warum das geht?


    ich finde das erst einmal sehr seltsam!


    Das hatten meine Schwiegereltern schon vor Jahren mit einem BMW. Er war ausgestiegen um mit der Straßenbahn weiter zu fahren und hatte den Schlüssel in der Tasche. Zum Glück hat sie es realisiert und ihn angerufen, sodass er nach mehreren Haltestellen wieder ausgestiegen ist um ihr den Schlüssel zu geben. Sie hätte den Wagen im Grunde vermutlich nur abwürgen müssen, dann hätte sie ein echtes Problem gehabt...


    ich finde es aber auch interessant, dass da keine andere Lösung gefunden wird...

  • Ja das hatte ich bei VW auch. Meine Freundin hat mich weg gebracht und ich hatte den Schlüssel in der Tasche . Sie nach Hause und dann, upps wo ist der Schlüssel. Aus machen kein Problem aber an?!
    zum Glück liegt dort natürlich der Ersatzschlüssel...... Aber woanders halt nicht ;(

    :D Mini Cooper S Besitzer :thumbsup::thumbup: Dauergrinsen vorprogrammiert :2352:

  • Ja da bekommt die neue Technik und ihre Vorteile einen ganz anderen Blickwinkel.


    Bei den ersten BMWs gab es ja nicht mal eine Anzeige, aber so wie es heute gelöst ist, find ich es garnicht schlecht, denn so wird nm. aktiv drauf hingewiesen.

  • Ich bin noch nicht ohne Schlüssel weg gefahren,
    hab allerdings schon mehrfach das Hoftor geschlossen
    und der BMW/MINI hat "gemeckert", wegen des fehlenden Schlüssels...


    Gegen Diebstahl ist dies natürlich kein Hilfsmittel,
    aber ich Frage mich, wie man das beim versehentlichen Entfernen ohne Schlüssel übersehen kann!!(?)

  • Es heißt ja Keyless Go und nicht Hirnlos Go ;) :D Das ist nicht böse gemeint. Oftmals ist es aber so das Dinge die das Leben erleichtern auch Nachteile haben können, wenn man das Wesentliche den Schlüssel vergisst.

  • Da ich den MINI fast ausschließlich allein fahre - Mic hat ja selber einen - sehe ich die Gefahr als relativ gering an...


    mal schauen, wie es dann im Echtbetrieb ist


  • aber ich Frage mich, wie man das beim versehentlichen Entfernen ohne Schlüssel übersehen kann!!(?)


    wenn derjenige, der dem Schlüssel in der Hosentasche hat, eilig davonsprenget, hilft dem Zurückgelassenen im Auto die Anzeige, dass der Schlüssel nun fehlt, nur geringfügig etwas :D


    Ich bin gespannt, wie es bei uns wird. Bei meinem R56 lässt mein Schatz nämlich ständig den Schlüssel stecken und steigt aus und geht ins Haus, weil er von seinem BMW längst Keyless Go gewöhnt ist. DAS Problem haben wir dann nicht mehr :D