MINI F54 Clubman: Standheizung - Angebote und Erfahrungen

  • Hallo,


    falls jemand eine Standheizung für den Clubman sucht. Ich habe vom Händler die Info, dass der Link auf der Mini Seite nicht für den aktuellen Clubman F54 gilt.
    Das heißt leider gibt es für den F54 zur Zeit nirgends eine Standheizung zum Nachrüsten.


    Gruß Frank

    ""
  • Bei webasto kann man über die Webseite bei einem Partner anfragen. Die Anworten waren, dass es (noch?) keine für den F54 gibt. Ich habe bei drei angefragt. Einer meinte man könnte sich das mal anschauen, ob und wie man eine einbauen kann. Ich bin dann dort aber nicht hin. Also nichts offizielles. Wenn jemand Erfahrung hat... Mich würde es auch interessieren.

  • Jepp, ging nur über einen Spezialisten einzubauen
    War die Fiema Teltec in Hanau, spezialisiert auf Sondereinbauten bei BMW

    Da hatte ich schon eine Anfrage gestellt aber der Preis hat mir nicht gefallen :/ 2200€ !
    Ich hab selber mal als Kfz Mechatroniker gearbeitet und hatte damals auch ein zwei Standheizungen nach Webasto Einbauanleitung eingebaut, weshalb ich gehofft hatte dass die Standheizung für den F56 auch beim Clubman passt. Schade!

  • passen wirds sicherlich, evtl müssen paar halter oder schläuche geändert werden


    ich hatte auch mal lange überlegt, diese nachrüstung bei meinem clubman zu machen. habs aber nie gemacht

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • offensichtlich nicht.
    Macht dann aber eigentlich auch nicht all zu viel Sinn finde ich. Wenn schon, denn schon.


    Hatte mich auch vor einiger Zeit mal wegen einer Webasto schlau gemacht. In AT hätte das 2400€ gekostet und ich bilde mir ein, daß sie eben auch den Motor vorgewärmt hätte.
    Vielleicht gibts da unterschiedliche Ausführungen.
    Jetzt ist meiner aber schon 5 Jahre alt und jetzt werde ich nichts mehr in die Richtung unternehmen.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.