Aussenspiegel-Gimmik

  • Der Witz ist allerdings, dass 'meine' Verkäuferin auch telefonisch nachgefragt hat. Der Mensch am Ende der Leitung hatte aber offensichtlich auch keinen Durchblick, denn der hat die Existenz des netten Features auch verneint... :/

    Where they were put in boxes and they came out all the same :!:

  • Wieder was gelernt mit dem Spiegelrunterfahren :thumbup:


    Hallo Leute, bin neu hier und habe diesen Beitrag über anklappbare Aussenspiegel verfolgt. Leider blicke ich nicht durch. Jemand schrieb mittlere Taste an FB gedrückt halten und die Spiegel klappen an. Nur das bei mir auf der FB die mittlere Taste öffnen ist :-).
    Desweiteren habe ich schon in der codierung nachgesehen und es war nicht aktiv, habe darauf hin alles auf Aktiv codiert, geht aber denn noch nicht. Das die Fenster und das Panoramadach jetzt mit FB auf und zu gehen, habe ich schon erfolgreich codiert. Aber die blöden Spiegel wollen nicht, obwohl es aktiv codiert ist.

  • Diese mittlere Taste länger gedrückt halten. So etwa 3 Sekunden.
    Es schließen sich dann die Fenster, das Schiebedach und die Spiegel klappen an. :)
    Beim Komfortzugang den schwarzen Knopf im Türgriff wie oben geschrieben, länger(ca. 3 Sekunden drücken und gedrückt lassen) :)

  • Herzlich Willkommen @Masterchefcommander


    Jemand schrieb mittlere Taste an FB gedrückt halten und die Spiegel klappen an. Nur das bei mir auf der FB die mittlere Taste öffnen ist :-).


    Welchen MINI fährst Du denn? Den F55, den Du im Profil ausgewählt hast, gibt es noch gar nicht :)
    Er kommt erst nächsten Monat offiziell zum Marktstart.


    Bei den MINIs der dritten Generation ist die mittlere Taste zum Schließen, siehe:
    MINI Schlüsselkappe entfernen


    Gruß Oli

  • Zur Erklärung:



    Dazu:


    seit 03.2014: F56 - MINI Hatch 3-Türer
    ab 10.2014: F55 - MINI Hatch 5-Türer
    ... F57 wird das Cabrio und F54 wird der kommende Clubman.

  • einen clubman von 09 r55
    shit bin ich im falschen Forum? Ist der Wagen meiner Frau. ich habe einen BMW und Audi. Beide kann ich codieren, da Mini die gleichen STG hat kenne ich mich damit aus.

  • Das ist "leider" ein R55, ...



    R55 - 2008 - MINI Clubman, One/Cooper/Cooper S/JCW/One D/Cooper D/Cooper SD


    d.h. Du hast leider das falsche Forum erwischt!


    Wir beschäftigen uns hier primär mit dem MINI3, dem MINI der 3. Generation, Markteinführung 2014.
    Der MINI der 3. Generation setzt 100% auf BMW-Technik und ist daher nicht vergleichbar, bei solchen Fragen.


    siehe hier, entsprechende Hinweise:
    http://www.mini-f56-forum.de/i…MINIs-der-1-2-Generation/