Finns John Cooper One...

  • Sieht hinten tiefer aus, das stimmt... Danke an MINI für die überdimensional großen Radhäuser vorne. Am Schweller sieht man aber in echt ganz gut, dass er vorne tiefer ist. Ich kann vorne tatsächlich noch ein Stück, allerdings muss ich dann mal schauen, dass die Vorspannung auf der Feder noch passt. Hinten höher möchte ich eigentlich gar nicht, außer der TÜV gibt sein okay nicht (was ich mir aber nicht vorstellen kann, weil schleifen tut er nirgendwo.


    Wenn ich nämlich ganz runterschraube ist vorne keine Vorspannung mehr auf der Feder, und dann sagt der TÜV auf jeden Fall nein...

    OneWorks | ST XA | SCC 20 & 40mm | Bastuck ESD + Cooper S VSD | ProKit Flaps | uvm


    - dieses Bild ist dank DSGVO nicht mehr verfügbar -

  • Bist hier im Forum auch echt ein verrückter Typ :thumbup:
    Cooles Projekt mit dem F56 One (Works) was du da alles gemacht hast.


    Gefällt dafür :0011: weiter so...

  • Danke dir Roland! :0003:
    Ich kanns halt einfach nicht lassen, dieses Auto wird nie fertig werden. Und langweilig ist mir damit auch noch nie gewesen. :6413:


    Ich halte euch auf dem laufenden!

    OneWorks | ST XA | SCC 20 & 40mm | Bastuck ESD + Cooper S VSD | ProKit Flaps | uvm


    - dieses Bild ist dank DSGVO nicht mehr verfügbar -

  • ... meine Dauerbaustelle geht weiter - ob sie richtig vorangeht bezweifle ich derzeit aber noch.


    Fahrwerk ist inzwischen vermessen, fuhr sich aber irgendwie richtig beschissen danach. Sprang über jede Unebenheit und konnte jede einzelne Bodenwelle direkt in der Lenkung spüren. Heute dann mit einem Kollegen den ganzen Ramsch vorne mal im legalen Verstellbereich nach ganz unten geschraubt - auf einmal fährt sich das Auto als ob es ein ganz anderes Fahrwerk hätte! Viel direkter, ausgewogener und knackiger...obwohl man ja nach der Vermessung nichts mehr verändern soll hat das mir heute sehr geholfen. War schon am überlegen das Ding wieder zu verkaufen. X(


    Nur die Optik sagt mir noch nicht zu. Vorne müsste noch 1-1,5cm tiefer, damit es stimmig mit hinten aussieht. Evtl. geht er hinten doch noch ein Stück wieder hoch, aber ich will die Keilform nicht zu extrem haben, daher wirds ggf. auch einfach so bleiben, wenn der TÜV nächsten Dienstag sein OK gibt. Lt. Gutachten ist alles im grünen Bereich mit der jetzigen Einstellung. 8o


    (zum Glück sieht man 80% der Sch... Pollen nicht!) :cursing:


    lows - Kopie.jpg

    OneWorks | ST XA | SCC 20 & 40mm | Bastuck ESD + Cooper S VSD | ProKit Flaps | uvm


    - dieses Bild ist dank DSGVO nicht mehr verfügbar -

  • Toi toi toi für den TÜV - ich drück die Daumen, auch wenn es eigentlich klar sein sollte, dass es klappt :thumbup:


    Meiner Meinung sieht es stimmig aus - auch weil es fahrbar aussieht. Tiefer kann optisch ein Konzept sein, mir persönlich aber nicht wichtig, da es dann schon unfahrbar aussieht. Haste ja auch „erfahren“. Die Abstimmung für die Straße geht ja vor.

  • ... 566€ (umgerechnet) sind mir exkl. Versand dann aber zu teuer. <X

    OneWorks | ST XA | SCC 20 & 40mm | Bastuck ESD + Cooper S VSD | ProKit Flaps | uvm


    - dieses Bild ist dank DSGVO nicht mehr verfügbar -

  • Die Eintragung beim TÜV war erfolgreich! Bin nun legal unterwegs. :D:love:

    OneWorks | ST XA | SCC 20 & 40mm | Bastuck ESD + Cooper S VSD | ProKit Flaps | uvm


    - dieses Bild ist dank DSGVO nicht mehr verfügbar -