Finns John Cooper One...

  • Sehr geiles Foto @Bauhaus :love:

    Danke, aber bevor es zu Verwirrung kommt hier - das Bild wurde nicht von mir sondern von Dave von FINEST Mini F56 gemacht :) Ich hab meine Kamera an dem Tag mal eingepackt gelassen mehr oder weniger. 8)

    OneWorks | ST XA | SCC 20 & 40mm | Bastuck ESD + Cooper S VSD | ProKit Flaps | uvm


    - dieses Bild ist dank DSGVO nicht mehr verfügbar -

  • Sieht super aus, der One! Gratuliere! :thumbsup:


    Darf ich dich fragen, woher Du die US-Sidemarker hast? Die gefallen mir recht gut! Und was ist eine "Safetybar"?


    Gruss Tim

  • Moin Tim!


    Die US-Sidemarker sind Aufkleber aus reflektierender 3M-Folie. Habe diese bei Ebay-Kleinanzeigen gekauft. Stichwort: "Mini US-Sidemarker Aufkleber", da solltest du fündig werden.


    Die Safetybar ist das schwarze Plastikdingens wo das Nummernschild drauf montiert ist vorn. ;)

    OneWorks | ST XA | SCC 20 & 40mm | Bastuck ESD + Cooper S VSD | ProKit Flaps | uvm


    - dieses Bild ist dank DSGVO nicht mehr verfügbar -

  • Moin Tim!


    Die US-Sidemarker sind Aufkleber aus reflektierender 3M-Folie. Habe diese bei Ebay-Kleinanzeigen gekauft. Stichwort: "Mini US-Sidemarker Aufkleber", da solltest du fündig werden.


    Die Safetybar ist das schwarze Plastikdingens wo das Nummernschild drauf montiert ist vorn.

    Danke!! :thumbsup:

  • Anbei noch ein schickes Bild von letztem Sonntag. Die letzten Tage hats leider ordentlich geregnet und der Lütte sieht nicht mehr so schön sauber aus. Aber was solls ;)


    Nächste Woche gibt's auch wieder ein paar neue Teile :love:


    Habe mich endlich dazu durchgerungen, ein vernünftiges LED Nachrüst Kit aus Japan zu bestellen. Diese wurden speziell für Reflektorscheinwerfer entwickelt um ein klares Lichtbild mit Hell/Dunkelgrenze zu ermöglichen und die Sicht zu erhöhen. (Halogen H4 = 900-1000 Lumen pro Leuchtmittel, LED H4 = 1300-1400 Lumen pro Leuchtmittel) Achtung: Diese Leuchtmittel sind nicht für den Gebrauch auf öffentlichen Straßen erlaubt. Nur zur Vollständigkeit halber!
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/ledz0u5j.jpg]


    Dazu gibt's dann Philips W5W LED Standlichtbirnen von 6000k oder 8000k - je nachdem welche besser zu den H4 passen - die sind mit 6500k angegeben. Hier das gleiche... LEDs sind böse ;)


    Außerdem habe ich günstig einen Satz originale JCW Sidescuttles ergattern können, die "ollen" Plastikdinger vom One sind damit endlich Geschichte.



    Viel Gerede - hier endlich das versprochene Bild. 8)
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_214732724uu2.jpg]

    OneWorks | ST XA | SCC 20 & 40mm | Bastuck ESD + Cooper S VSD | ProKit Flaps | uvm


    - dieses Bild ist dank DSGVO nicht mehr verfügbar -

  • Ein Bild im dunkeln von den LEDs wären klasse.

    Mache ich gerne.


    Habe eh vor einen kleinen Bericht vom Einbau zu machen. Ich hatte schonmal testweise günstigere, ähnliche LEDs bestellt - die passten jedoch nicht wirklich in die Halterung.


    Bei IPF hat jemand mitgedacht, da verriegelt man zunächst nur die Fassung mit dem Metallbügel der normalerweise die ganze Lampe hält, und dann rastet man erst den eigentlichen Leuchtkörper im Sockel ein. So vermeidet man, dass man das Kabel irgendwie durch den Bügel fummeln muss oder den Bügel anzusägen.


    Ebenfalls im Vergleich zu günstigeren Lampen ist hier schon ein Steuergerät dabei, damit Abblend- und Fernlicht ordnungsgemäß funktionieren, und die Symbole im Innenraum korrekt angezeigt werden.


    Da die LED jedoch nur 18W verbrauchen, kommt man entweder um Lastwiderstände die dem Bordcomputer vorgaukeln dass 55W verbraucht werden, oder das Abschalten der Canbus-Überprüfung nicht drumherum.


    Letzteres hat mir netterweise Jerome (weiß leider nicht wie er hier im Forum heißt), bereits gemacht.

    OneWorks | ST XA | SCC 20 & 40mm | Bastuck ESD + Cooper S VSD | ProKit Flaps | uvm


    - dieses Bild ist dank DSGVO nicht mehr verfügbar -