New MINI F56 - Wen seht Ihr als Wettbewerb?

  • Es ist vermutlich so und ich habe es ja selbst so umgesetzt...


    Wünscht man ein solides Auto, unter TEUR 25 mit vernünftiger Ausstattung, greift man zum 1er BMW.
    Hat man Geld zu viel ;) oder fährt wie ich total auf die Sonderausstattungen ab (auch wenn es nur Chili+Wired+Pano+HK sind), dann eher der MINI.


    ------------


    Das 1er-Thema habe ich mal ausgelagert, da es zu einer Kaufberatung wurde und nicht mehr um den Wettbewerb ging/geht ;)
    OT: 1er-BMW-Kaufberatung im MINI F56-Forum

  • Mir kommst vor als hätten hier welche die BMW Brille auf :)


    Ach was, wie kommst Du denn darauf? ;)


    Ernsthaft: Klar,
    a) ist BMW an sich eine polarisierende Marke, insbesondere vs. Audi und vs. Mercedes
    b) ist hier bei uns das Besondere, dass oftmals der MINI als Zweitwagen neben dem BMW fungiert...


    ... dann aber immer öfter zum Hauptfahrzeug wird :whistling::thumbsup:

  • Ich hatte auch mal kurz an einen A3 Sportback gedacht, aber der ist irgendwie noch teurer als der 1er bei schlechteren Konditionen. Und so gut gefällt er mir dann auch nicht. Mercedes (außer W140 oder W124 bis max. 1. MoPf) kommt aus verschiedenen Gründen überhaupt nicht in Frage. Bleiben weiterhin 1er und MINI. Es bleibt also spannend. :D

  • =O auch die Front mit diesen riesigen dreieckigen Dingern? Sorry an die 1er Fans, aber die gehen in meinen Augen garnicht. Kann ich mir beim besten willen auch nicht schön gucken und bin froh das man sich beim 2er für andere Scheinwerfer entscheiden hat.


    Göran

  • Das Gleiche kann man auf den MINI projizieren, allerdings mit dem Unterschied, dass es dort die Rückleuchten sind. :o

  • Also mal ehrlich, die haben wenigsten eine anständige Form und passen optisch rein, auch wenn sie vielleicht etwas überdimensioniert sind, aber die Scheinwerfer vom 1er passen ja mal überhaupt nicht in die Linienführung in der Front, kein bisschen.


    Göran