New MINI F56 - Wen seht Ihr als Wettbewerb?

  • Für den einen sind es Scheinwerfer, für den anderen die häßlichsten Dreiecke der Welt. :D


    Mir gefallen am 1er die Frontscheinwerfer ungefähr so gut wie beim MINI F56 die Heckleuchten. :P


    Interessante Randbetrachtung:


    Leergewicht MINI (Basis Cooper, One sicherlich kaum anders): 1160kg
    Leergewicht 114i/116i (Dreitürer): 1370kg


    Daraus resultiert ein Leistungsgewicht von 13,43 kg/PS beim 114i und 10,07 kg/PS beim 116i. Der One75 kommt hochgerechnet auf 11,37 kg/PS und liegt damit näher am 116i als am 114i.


  • Leergewicht MINI (Basis Cooper, One sicherlich kaum anders): 1160kg
    Leergewicht 114i/116i (Dreitürer): 1370kg


    Daraus resultiert ein Leistungsgewicht von 13,43 kg/PS beim 114i und 10,07 kg/PS beim 116i. Der One75 kommt hochgerechnet auf 11,37 kg/PS und liegt damit näher am 116i als am 114i.


    Das ist wirklich interessant.
    Es ist erfreulich, dass der MINI trotz Grössenzuwachs deutlich und 1,2Tonnen bleibt...


    Macht es nicht leichter für den Wettbewerb :)


  • Es ist erfreulich, dass der MINI trotz Grössenzuwachs deutlich und 1,2Tonnen bleibt...


    Macht es nicht leichter für den Wettbewerb :)


    Und es sorgt dafür, dass der tatsächliche Stadtverbrauch interessant werden dürfte und nicht nur der auf dem Papier.

  • Ich fahre in der Stadt keinen Ecomodus ;) Das war Göran!


    Es ist eben ein Unterschied, Frontfräse vs. Hecktriebler und der enorme Gewichtsunterschied.
    Dies kombiniert mit dem weicheren Fahrwerk ergibt die Wankbewegungen...


    Ist aber auch nicht schlimm. Der eine mag es so. Der Andere so.
    Es wird immer Argumente Pro- und Contra zu finden, für jede Alternative.

  • Ist ja alles Geschmackssache ...


    Ich find die 1er-Front ganz gelungen...



    Die neuen Rückleuchten vom MINI aber auch, allerdings gehe ich da mit einem anderen Anspruch dran...


    Da ich ja jährlich zigtausende Kilometer auf der Autobahn zurücklege, ist mir sehr an Sicherheit gelegen. Die R50-Funzeln fand ich immer viel zu klein, mit den Rückleuchten des R56 war man auf dem richtigen Weg und nun erfüllen die neuen Rückleuchten meine Sicherheitsansprüche...


    Gruß
    Peter


  • Da ich ja jährlich zigtausende Kilometer auf der Autobahn zurücklege, ist mir sehr an Sicherheit gelegen. Die R50-Funzeln fand ich immer viel zu klein, mit den Rückleuchten des R56 war man auf dem richtigen Weg und nun erfüllen die neuen Rückleuchten meine Sicherheitsansprüche...


    Gruß Peter


    Das hat im Wettbewerb noch gar keiner auf dem Schirm! Guter Beitrag.
    Ich kopiere diesen auch mal in den Technik-Bereich...