Heckklappe MINI Cooper Cabrio - schließt nicht oder schlecht

  • Laut Aussage der Mini Werkstatt muss die Heckklappe beim F57 mit "Schmackes" zugeworfen werden. Seit meine Frau hier mit Schwung arbeitet passt auch wieder alles.

    Mini Cooper Cabrio, moonwalk grey, EZ 11/2016, called "GORDO"
    BMW 118d Cabriolet, alpinweiß, EZ 03/2013


    Range Rover Evoque HSE Dynamic, Yulong White, EZ 09/2016
    BMW 730d, saphirschwarz-met., EZ 09/2013

  • Laut Aussage der Mini Werkstatt muss die Heckklappe beim F57 mit "Schmackes" zugeworfen werden. Seit meine Frau hier mit Schwung arbeitet passt auch wieder alles.

    Denke hier sind alle ja auch alt genug, um mit ein bisschen Gefühl zu schaun, wie eine Klappe/Tür am effektivsten geschlossen werden kann. Wie Oli @UnionChuck schon gesagt hat - wenn's irgendwie klemmt, erst mal nachschaun was blockieren kann, bevor mit Gewalt ran gegangen wird. Die alte Geschichte mit der Hose und er Kneifzange eben :D

  • Tja... auch bei mir gibt's das merkwürdige Kofferraumproblem... auch wenns ein F56 ist...
    Er schließt erst beim 3. oder 4. mal, selten öfter, noch seltener weniger.
    Wir haben einen kleinen Trick rausgefunden. Kofferraum auf, dann Türen verschließen, dann bleibt der Kofferraum auch zu, wenn man ihn zu macht.
    Ist aber natürlich nicht Sinn der Sache.
    Ich habe das Gefühl, meine "Elektrik" hat irgendwie ne Macke.
    Kofferraum bleibt zb verschlossen wenn ich das Auto aufmache, muss ich mit dem Kofferraumknopf extra aufmachen, war früher anders.
    Telefonieren geht, aber per Lenkradtasten nur noch die Wiederwahlliste. Telefoniere ich dann mit jemanden aus dem Telefonbuch wird das im Headupdisplay nichtmal angezeigt...
    Alles Kleinigkeiten die mich denken lassen, mein Auto ist ein bißchen durcheinander.

    :6444: Einen Mini Probe zu fahren und nicht zu kaufen ist viel viel schwerer als ihn einfach gleich mitzunehmen. :6444:
    <3<3<3<3<3

    Einmal editiert, zuletzt von Zuzwinker ()

  • Hallo Andrea,
    schön mal wieder was von Dir zu hören.


    Hast Du mal geschaut, ob diese "Abstandshalter" an den Seiten sich vielleicht etwas rausgedreht haben und deswegen der Deckel nicht mehr direkt schließt?


    Wenn man da mit einem Lappen langwischt, kann es gern mal passieren, dass man die Schraube etwas verstellt und passiert das öfter, spührt man ggf. die Auswirkungen

  • Wenn man da mit einem Lappen langwischt, kann es gern mal passieren, dass man die Schraube etwas verstellt und passiert das öfter, spührt man ggf. die Auswirkungen

    Ich? Lappen? *kicher*


    Hallo @01goeran :)
    Ja, bin mal wieder da, weil mich so manches nervt am Mini.
    Das mit dem Lappen fällt flach, mal abgesehen davon, dass ich mein Auto in seinem ganzen Leben in etwa so oft wasche wie Du Eure in einem Monat :D aber wäre etwas verstellt, würde der Kofferraum mit verschlossenen Türen ja auch nicht schließen. Und das tut er ausnahmslos. Daher kam halt der Gedanke mit der Elektrik. Wer gibt wem wann welche Impulse.
    Wusstest du zb wenn Du anhälst, der Beifahrer steigt aus, macht den Kofferraum auf, Du verriegels die Türen (damit der Kofferraum wieder zu geht) und der Beifahrer latscht vor die Sensoren, dann hupt das Auto. Nix piep... Hup Hup *grins*
    Ein Mysterium :)

    :6444: Einen Mini Probe zu fahren und nicht zu kaufen ist viel viel schwerer als ihn einfach gleich mitzunehmen. :6444:
    <3<3<3<3<3