Mieser Geradeauslauf

  • Der Trick beim Mini und im Allgemein, zumindest denke ich, ist ganz wenig am Lenkrad drehen und auf kurvige Landstrassen ganz genau einlenken sodass man nicht mehr korrigieren müss.

    Du hast ja auch noch den R53, meine Erfahrungen mit dem R56 Works ist das die Lenkung dort auch schnell, aber ruhiger, progressiver reagiert hat als beim Fxx. Du konntest ihn auch mehr "überlenken". Die Fxx Lenkung bei Geradeausfahrt kommt eigentlich nur zur Ruhe, wenn man gar nicht einwirkt.
    Was ich interessant finde, ist dass bei Leebmann für den Fxx ca. 4-5 Baujahr/-Monat Änderungen bei der Lenkung zu finden sind.
    Eventuell hat Mini da ganz schön geändert...? ?(

  • Hhmm interessant!
    Wird auch jedes Jahr teuerer.
    Dass sind von die Sachen wo Mini oder der Handler nichts über sagt, aber müss wohl etwas bedeuten ja.


    Ich fahre sehr gern in der F aber der R ist mehr Go Kart.

  • Ist nicht nür das Gewichtsunterschied. Wann ich ein Beifahrer von 100 Kilo habe dann ist der R immer noch mehr Go Kart als der F ohne Beifahrer.

    Ja stimmt, Mini hat den F56 etwas mehr zum Allrounder gemacht, da hat er halt ein bisschen seines sportlichen Potenzials eingebüßt.

  • Ist nicht nür das Gewichtsunterschied. Wann ich ein Beifahrer von 100 Kilo habe dann ist der R immer noch mehr Go Kart als der F ohne Beifahrer.

    Deshalb bin ich ja zum KW V3 gewechselt. Das ändert zwar nicht die Fahrwerksgeometrie, aber immerhin den Federungs-/Dämpfungsansatz.

  • ...weil beinahe 100 Kilo leichter :D

    Nee nee nee ... das liegt nicht nur an den fehlenden 100 kg ! :huh:


    Mein R53 ist ein kpl. anderes Auto und gerade für Denjenigen, der es auch gerne mal auf der Landstrasse krachen lässt, die deutlich fahraktivere Wahl. Alleine schon, wie sehr der FXX, im Vergleich zu meinem R53 untersteuert, ist schon heftig.


    Man muss es sagen wie es ist: Der FXX ist im direkten Vergleich zum RXX definitiv weichgespült und für die breitere, vorwiegend amerikanische Masse konzipiert worden. :rolleyes:


    Grundsätzlich für mich jetzt aber auch nicht DAS Problem. Ich hab ihn mir ja extra gekauft, weil ich ein komfortableres Auto für jeden Tag haben wollte. Und für die Sau in mir, habe ich ja meinen R53 behalten. Aber geradeaus fahren sollte der FXX trotzdem schon. X/:thumbsup:

  • Nee nee nee ... das liegt nicht nur an den fehlenden 100 kg ! :huh:
    Mein R53 ist ein kpl. anderes Auto und gerade für Denjenigen, der es auch gerne mal auf der Landstrasse krachen lässt, die deutlich fahraktivere Wahl. Alleine schon, wie sehr der FXX, im Vergleich zu meinem R53 untersteuert, ist schon heftig.


    Man muss es sagen wie es ist: Der FXX ist im direkten Vergleich zum RXX definitiv weichgespült und für die breitere, vorwiegend amerikanische Masse konzipiert worden. :rolleyes:


    Grundsätzlich für mich jetzt aber auch nicht DAS Problem. Ich hab ihn mir ja extra gekauft, weil ich ein komfortableres Auto für jeden Tag haben wollte. Und für die Sau in mir, habe ich ja meinen R53 behalten. Aber geradeaus fahren sollte der FXX trotzdem schon. X/:thumbsup:

    Ja, das stimmt. Dem kann man allerdings mit Fahrwerk und anständigen Reifen leicht Abhilfe leisten.
    Und geradeausfahren sollte wirklich zu dein Grundkapazitäten jedes KfZs gehören :D