Mieser Geradeauslauf

  • Ja, das stimmt. Dem kann man allerdings mit Fahrwerk und anständigen Reifen leicht Abhilfe leisten.Und geradeausfahren sollte wirklich zu dein Grundkapazitäten jedes KfZs gehören :D

    Habe im R53 die gleichen Reifen und auch Eibach-Federn verbaut. Und DER fährt geradeaus ! :D

  • Blöde Frage, aber könnte es "ganz normal" sein, was Du da erlebst Andreas?


    Vielleicht einen anderen F56 bewegen und schauen, wie es da ausschaut?
    Ich kann mir durch Assistenten, Servo etc durchaus erklären, dass es sich "empfindlicher" anfühlt.


    Der R53, insbesondere tiefer gelegt hat ja den Schienenverkehr revolutioniert ;)
    Ernsthaft: Das sind Welten, ist doch klar...


    Die Servo im R53 ist ja heute noch ein Hingucker, nach akustischer Ankündigung :P


    ------


    Das mit den unterschiedlichen Reifen ist natürlich suboptimal.
    Ehrlich gesagt würde ich keinen der Reifen wählen/fahren, selbst wenn ich 4 Stück bekommen könnte ;(
    Ich vertraue da auf die Kombinationen von BMW und bin (bisher) sehr gut damit gefahren.


    Toitoitoi! Ich hoffe, Du findest einen Weg 8)

  • Theoretisch könnte das natürlich so sein, aber ganz im Ernst, dann müsste ich auf meine alten Tage schon extrem empfindlich geworden sein.


    Außerdem fahre ich ja auch andere Fahrzeuge zwischendurch und davon ist keiner auch nur ansatzweise so nervös. OK ... jetzt könnte man sagen "davon ist auch keiner ein MINI", aber das wäre auch keine plausible Erklärung. Die Mischbereifung ist sicherlich sehr suboptimal, wird aber nicht der Grund sein, da das Problem bei der Sommerbereifung auch auftritt. Und da habe ich rundrum Hankook Ventus S1 Evo2 in den gleichen Maßen. :thumbsup:


    Nee nee ... normal is dat mit meinem Geradeauslauf defenitiv nicht.


    Ich werde jetzt über die Feiertage mal die Luftdruckempfehlung von Gigamot (an dieser Stelle übrigens nochmal danke an Gigamot für das ausführliche Kümmern!!! Echt top!!! :thumbup: ) in Angriff nehmen und dann schauen wir mal weiter.


    Sollte das nicht den gewünschten Effekt bringen, wird alles noch mal genauestens vermessen und eingestellt. Ich fürchte, da wird auch der Fehler zu finden sein ... leider. :/


    Ich werde berichten ! :D

  • Hankook Ventus


    Kannst Du Dich noch an die alten IG-Tage erinnern? ;)


    Ich habe in 2004 @ MINI Rumphorst :love: meinen CooperS mit den wunderschönen Tooras in Empfang genommen, mit Hankook-Reifen.
    Ich bin zwei Tage später wieder nach Hamm gegondelt, da mein R53 nicht geradeaus gelaufen ist!


    Hab dann die MINI-Standard-Bereifung auf die Tooras bekommen und keinerlei Probleme mehr.


    --> Es gibt sicher viele Autofahrer, die positive Erfahrungen mit dieser Reifenfirma gemacht haben.
    Ich nicht und ich würde nie mehr einen Reifensatz von dieser Firma kaufen.


    Es ist halt sehr subjektiv.
    Ist denn Jemand anderes Deinen MINI schon einmal gefahren?


    Ich werde berichten !

    :thumbup:

  • Kannst Du Dich noch an die alten IG-Tage erinnern? ;)


    Ist denn Jemand anderes Deinen MINI schon einmal gefahren?


    :thumbup:

    Yupp ! Weiß ich noch ! Da war doch Macmini noch da, oder ? Ich hatte die aber auch auf meinem R53 druff und war sehr zufrieden. :0011:


    Wenn das mit dem Luftdruck nicht den gewünschten Effekt bringt, soll mein Werkstattonkel den Kleinen mal fahren. Mal sehen, was er dazu sagt. :2352: