MINI F54 JCW - Automatik oder Schalter?

  • für alle



    Vielen Dank für die interessanten ante Antworten.
    Ich werde sehen, was es Freitag bei der Probefahrt gibt? Normalerweise gibt es nur eine Maschine in JCW-Version zur Verfügung,
    Aber ich versuchen auch mit einem manuelle Clubman S , eine Probefahrt zu machen



    Ich werde Sie auf jeden Fall wissen lassen.



    Grtz. Gunther

  • Freitag hanen ich eine Probefahrt mit einem Clubman JCW (Chile rot) gemacht, und es war fantastisch !! Es war mit eine automatischen Getriebe, zin manuele war nicht zur Verfügung, und dies trieb exquisit.Auch Ton ist gans schön.hatte auch mit einem BMW 125i mit Automatikgetriebe getested, War doch gans anders, viel gezappiger, der Mini is mit viel mehr Spaß zou fahren.
    So, jetzt nur bestellen☺️

  • Moning Moning
    Also ich habe den f54 JCW Automatik, 35 km weg zum Büro, Stau usw. Würde ich im bergischen mit kleinen kurvigen Straßen wohnen, mit kurzem Weg zum Job , so würde ich einen Schalter nehmen...WENNS EIN DREITÜRER auswerfen sollte. Denn , nach mittlerweile 500 km mit dem f54 jcw: der wagen fährt gediegener. Dies wohl nicht zuletzt wegen des höheren Gewichtes und des Allradantriebes. Und erinnert mich mehr an den alten 535xdrive Touring als an einen f56 jcw. Darum auch v mir klare empfehlung an eine Probefahrt
    Ich selbst finde für meine Verhältnisse die Automatik besser, und diese manuelle schalten gibts da ja auch noch u macht hier auch richtig Spaß, im manuellen Modus hängt der Wagen richtig am Gas

  • @01goeran


    Jetzt bin ich sicher, nach die Probefahrt wird es ein Automatikgetriebe.
    Und wie TerMINIator sagte, das schalten mit den wippen macht wirklich viel spaß.
    Hab auch mal das launch controll ausprobiert, ware auch ganz toll. 8)


    Es wird eine Chili red mit dach im schwarz. :love:

  • Gute Entscheidung ... :thumbsup:
    Da machst Du sicher nichts falsch. Mit der Sportautomatik hält man sich alle Optionen offen - schalten lassen, manuell über den Schalthebel oder eben über die Wippen.


    Ich bin bisher auch nur Schalter gefahren, aber seit ich die Sportautomatik habe, werde ich mich schwer tun wieder auf einen Schalter zurück zu gehen.

    Das Geheimnis eines glücklichen Lebens - Sinn für Humor und ein schlechtes Gedächtnis ^^

  • Ging mir auch so. Immer Automatik, dazu noch die Spitzenteile von BMW, nur in meinem R56 eine Handschaltung. Bequemer ist eine Automatik schon....und man hat immer den passenden Gang drin.
    Ich hatte auch erst den Handschalter bestellt, dann aber die Automatik nachgeordert.

  • Der Sportautomat in der F56 JCW ist einfach genial. Ist nür ein 6Gang aber dass reicht. In der F54 ist es ein 8Gang dachte ich also noch moderner.
    Nür wann du extrem tunen woll dann ist der Handschalter vielleicht im Vorteil weil die mehr Drehmoment haben kann als die Automaten.
    Vor allem in Sport bremst das Auto auf der Motor wann man mit Schalthebel oder Schaltwippen ein paar Gangen zurück schaltet, etwas was die alten Automaten nicht machen sodass man in Hügeln oder Gebirge früher schnell die Bremsen überlastet hat.