Ambiente Beleuchtung der Türtaschen und Lichtkeder Türellipsen nachrüsten?

  • Bin ich froh, dass ich das umgekehrt gemacht habe. Habe die Fibre Alloy Leisten mitbestellt und dann im Armaturenbrett die Leisten gegen Pianoblack getauscht. Ging für mich viel einfacher und war insgesamt wohl nicht teurer.
    Geht natürlich nicht, wenn man nachrüsten muss, da schon anders geliefert war.

  • Tutorial ist Verfügbar ;)


    Liebe Admins,
    bitte das Tutorial anpinnen, Verlinkung auf diesen Thread für
    weitere Fragen/Diskussionen/Verbesserungen/Wünsche
    ist in der Beschreibung gesetzt. Danke :0006:

    Nochmals vielen Dank für die super Anleitung @Ready2Go
    Ich habe mir die Teile bestellt und jetzt eingebaut, dank der Anleitung kein Problem und sehr einfach zu erledigen. Ist zwar wirklich nicht billig, aber es sieht super aus und ich bereue nichts :)


    Zwei Anmerkungen nur noch dazu:
    - Von der Axialsicherung braucht man 54 Stück, 14 für die vordere Blende und 13 für die hintere, also 27x2
    - Mein Mini ist im März 2014 geboren und hat schon alle Stecker in der Türverleidung liegen gehabt. Daher brauche ich die neuen Kabelbäume nicht.
    Die beiden Punkte könnten ggf. in der Anleitung vermerkt werden.


    Meine beiden überzähligen Kabelbäume sind gegen Porto und Verpackung zu haben (Setze ich aber nochmal in Biete rein).
    Cheers
    ALumni

  • Hallo,


    die letzte Aktivität zum Thema Interieur Licht ist schon etwas länger her. Daher wie folgt:


    (Ich habe meinen Mini als Vorführwagen bei BMW/Mini Bremen abgeholt, Bj, 04/2018. Leider habe ich erst bei der Abholung bemerkt, das mir der Kippschalter für die Innenbeleuchtung fehlt. Soll heißen das ich kein Chilli Paket oder sonst ein Paket mit Licht habe. Nur der LED Ring über dem Navi.)


    Kann man die gesamte oder einen teil der Innen-/Türbeleuchtung wie @Ready2Go es mit den Türtaschen gemacht hat nachrüsten? Mir ist bewusst das dieser Vorgang wahrscheinlich nicht besonders Preiswert ist, jedoch finde ich die Beleuchtung vor allem bei Nacht sehr geil. Vielleicht hat ja jemand Bezüglich eines Solchen Vorgangs schon Referenzen die er mit mir teilen kann.


    Vielen dank für eure Hilfe
    #minilovers


    :werkstatt:

  • Kann man die Blenden eigentlich auch komplett nachrüsten, wenn sie noch nicht vorhanden sind? Oder braucht man dazu eine andere Türverkleidung?


    Meine Türverkleidung sieht so aus. Hat aber die Griff und Türtaschenbeleuchtung.


    $_1.JPG

    bis 14.04.18 F57 Cooper S
    ab 08.05.18 F57 JCW :thumbsup:
    seit 2011 BMW 535d GT