Cooper S Vorführwagen

  • Hallo liebe forum mitglieder ich habe eine frage an euch...
    Würdet ich ein f56 Cooper s als Vorführwagen mit 11000km kaufen?
    Was mich stutzig macht sind die fertigen Vorderreifen....
    Freue mich auf eure Antworten

  • 11.000 km 5 Monate alt, Service wird beim Kauf neu gemacht...
    Der Verkäufer meint das Auto hat nie Probleme gemacht und wegen der nicht schonende Fahrweise sagt er das die Autos das problemlos wegstecken

  • 11tkm in 5 Monaten sind jetzt für nen Vorführer nicht ungewöhnlich.


    Was ist eigentlich "fertig" für Dich? Unter der Verschleissgrenze und es müssen neue drauf?


    Ansonsten würde ich als Verkäufer auch sagen, dass er keine Probleme macht, denn nach 5 Monaten sollte man die auch nicht erwarten.


    Die Frage ist eher, wie hat sich die anfängliche Fahrweise auf Verschleissteile und die Haltbarkeit ausgewirkt und das merkt man oft erst nach einigen Jahren.

  • vielen dank für eure Antworten . Ja die Reifen sind unter der Verschleißgrenze. Genau meine Sorge ist die Haltbarkeit weil ich will das Fahrzeug eigene Jahre fahren andererseits kann man bei ein Jahreswagen auch nicht wissen wie dieser behandelt worden ist....
    Ich überlege eventuell den Vorführer zu leasen und ihn in der Zeit testen

  • Was die Kollege @Minigreen meint wenn du das Auto startet kommt die KM Angabe wann du zum Check musst. Wenn der 11000km drauf hat und nur noch 20000km bis zum Service ist das nicht so gut als wenn da 33000 steht.