MINI Auslieferung - Willkommenspaket, Tankfüllung, Glückwunsch, Sekt, Blumen, etc bei der Übergabe.

  • Ordner
    Schlüsselanhänger MINI-Logo
    Spike-Bulldogge
    Tank nahezu voll


    die ersten beiden gabs beim letzten Mini auch, da Gans noch Lollies dazu ;) Eigentlich sollte ich für den zweiten Schlüssel auch noch deinen Zweiten Schlüsselanhänger bekommen... Tja.


    und nach ein paar Wochen gabs den Spike-USB-Stick.


    Beim letzten MINI gabs im ersten November den Tischkalender (aber nur fürs erste Jahr) und zum 2. Geburtstag nen Kuchen mit Kerze als Erinnerung, dass die Neuwagengarantie vorbei ist ;)

  • Bei mir gab es nichts. Bzw. stimmt nicht. Nen Eiskratzer hat man mir mit großen Worten übergeben. Sogar mit so nem Handschuh dran. :) Ich musste sogar die Warnwesten bezahlen. Dafür war der Tank ziemlich voll.


    Ist mir unbegreiflich was da in den Köpfen von Autohäusern vorgeht. Da verkaufen die ein Auto für X-tausend Euro. Mir ist klar, dass beim Händler nicht viel davon hängen bleibt. Aber bei einem Neuwagen ist das für ziemlich lange Zeit seine einzige Möglichkeit, positiv in Erinnerung zu bleiben. Und dafür braucht es nicht viel. Westen, Eiskratzer, dazu noch Spike, nen Kalender, ne Tasche oder sonst irgendwas von Mini und man hat mir paar Euro Aufwand den Kunden glücklich gemacht und kann sich relativ sicher sein, dass der einen positiv in Erinnerung hat und auch wieder kommt.


    Für mich persönlich war das jedenfalls sicherlich der letzte Wagen, den ich bei dem Händler kaufe.

  • Hängen bleibt die Beratung, die Betreuung und der Service. ;)
    Oder würdest du bei einem Authaus bleiben, bei dem die obigen Punkte katastrophal waren du aber Spike, Anhänger und Spiegelkappen bekommen hast? ;)

    Liebe Grüße, n!ck
    R50 Cooper :| , R53 :) , R56 S 8o , R60 S , F56 S+ :evil: - Wer ist eigentlich John? :whistling:

  • Nö, aber die anderen genannten Sachen - Service habe ich noch nicht gebraucht - waren jetzt auch nicht gerade überragend. Außerdem wollen sie bei der Beratung was verkaufen. Bei der Übergabe habe ich schon gekauft. Da kann man zeigen, dass einem der Kunde wichtig ist. Das ist zumindest meine Meinung. Und sorry, wenn man sich einen Neuwagen kauft und die Warnwesten kaufen muss, dann ist das für den Händler peinlich. Was zahlt der für die im Einkauf? Paar Cent? Selbst wenn er die originalen von BMW nimmt kostet ihn das keine 10 Euro.


    Klar kommt es nicht NUR darauf an. Aber gerade mit solchen Kleinigkeiten kann man sich von anderen absetzen.

  • Hm, wahrscheinlich ticke ich da etwas anders, ich hab mit dem Freundlichen hier seit Anfang an einen Deal, ich brauche und will kein Verkaufsgespräch, sondern komme mit der fertigen Konfiguration vorbei und brauche da nur einen Preis, mit dem ich und er leben kann (natürlich informiert man sich vorab), ansonsten brauche ich keine Inszenierung oder große Übergabe, unterschreiben, Schlüsselübergabe, fertig. Was für mich wirklich relevant ist, wie im Problemfall reagiert wird, erreiche ich schnell jemand mit Kompetenz am Telefon oder wenn ich direkt vorbeikomme, wie läuft es mit Empfang und Wartezeiten etc. Wenn das alles passt, verzichte ich gern auf irgendwelche Gimmicks oder Beigaben, die ich mir bei Bedarf problemlos selber kaufen kann.

  • Guten Morgen :D


    Mein KLEINER wurde gestern 1 Monat alt...und da war in der Post tatsächlich noch dieser süsse USB Spike...sämtliche Sticker und diverses Infomaterial. Vielleicht ist es ja in der Schweiz anders...bei meiner Übergabe im AH fehlte ausser dem Plüsch Spike nichts :P
    Ein Blumenstrauss, 2 Cooper Schlüsselanhänger, eine schöne Mappe für die Bordliteratur, voller Tank und Spass mit dem Verkäufer, als wir den Parkassi mit kleiner werdenden Abständen herausgefordert haben. Muss aber sagen, hab ihn auf der Strasse noch nie gebraucht, leider :D ! aber der parkt ein...da wird mir gaaanz anders :thumbsup: ..so würde ich ja nie einschlagen ..echt toll!