Umfrage: Bei welchem(r) Modell/Ausstattung treten Vibrationen nach Tieferlegung auf?

  • Also Vibrationen gibt es auch bei Cooper S ohne Tieferlegung - zumindest bei meinem ist es so.
    Seit ca 6 Monaten. Ging los noch mit Sommerreifen. Beim Wechsel auf Winterreifen (komplett neuer Satz - gewuchtet) trotzdem Vibrationen.
    Denke da ist irgenwas anderes im Argen.

  • @Dallo nur wenn sie korrekt eingebaut sind!
    Auf jeden Fall bei Werkstatt vorsprechen, die werden noch mal alles kontrollieren und versuchen den Fehler zu beheben, Entspannen sprich Schrauben lösen und unter Last wieder Festziehen.
    Da wissen die ja nicht ob es ordnungsgemäß verbaut ist.
    Die Höhe kannst dann auch gleich anders Einstellen lassen um vielleicht einen günstigeren Winkel der ATW zum Getriebe zu bekommen, vorne und hinten exakt gleiche Höhe.
    Da wird dir keine Werkstatt eine Rechnung dafür ausstellen! Und vielleicht ist das Problem damit schon behoben. Lass dich nicht entmutigen, es gibt genug die haben keine Probleme da hörste gar nichts von außer von @mini-f56-driver :thumbsup:
    ...Um dem ganzen nochmal ein bisserl Wind aus den Segeln zu nehmen habe ich auch gerade nochmal mit Ole einem FW Fachmann von dynamic-automotive telefoniert, der meint ganz klar Einbaufehler wenn Vibrationen da sind: Wichtig vorne und hinten exakt gleiche Höhe Einstellen, beim SC ist es z.B. so das vorne 330mm Abstand zur Radmitte eingestellt werden darf und hinten sogar 320mm sprich negative Keilform auch nicht vorne tiefer wie hinten einstellen, da dann am besten 330/330 einstellen lassen. Ganz wichtig danach keine 0815 Achsvermessung, beim ...nebenan. Wenn immer noch leichte Vibes nochmal ein Stückchen weiter hochdrehen aber überall exakt gleich. Ist sonst genauso wie hier beschrieben eine Verspannproblematik der ATW. Hatten bei dynamic-automotive bisher keine Probleme mit Vibrationen nach Fahrwerkseinbau.

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • Das mit der Achsvermessung wurde mir von Remo auch so am Telefon gesagt. Werde mich diesbezüglich nochmal damit auseinander setzen. Am Setup muss noch ein wenig gefeilt werden.

  • ...hätte noch eine Zweitmeinung eingeholt, bei einem Spezialsten hier aus dem Forum z.B.
    Da hätte ich auch einen Tag Urlaub geopfert bei längerer Anfahrt.

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352: