Diesel Automatik - Clubman F54 MINI OneD

  • Das glaub ich eher, die schalten aber nicht schön...

    Schon mal Probegefahren?
    Ich hatte einen F55 One Automatik als Übergangswagen (1 Woche) - da war ich doch sehr überrascht, wie flott der kleine Benziner mit der Automatik ging - bei höheren Geschwindigkeiten fehlt da natürlich die Motor-Leistung.

  • Fahre einen Aisin Automaten in einem V6 Diesel..und wegen meines Beruf die natürlich öfter auf Probefahrten und zwischen den Fingern .hatte da schon einige Schwierigkeiten damit..aber grundsätzlich sind die robust.
    Aber nein mein Händler hält keinen Diesel Automatik zur Probefahrt bereit...

  • Der 8 Gang Aisin Automat in meinen Clubman SD schaltet perfekt.
    @Sommer Kann es sein, das deiner Tochter der MINI gut gefällt und du Argumente dagegen suchst? Da bist du hier nicht so ganz richtig und wenn sich Frauen mal was in den Kopf gesetzt haben, hat man eh keine Chance... Das ist bei mir nicht anders.

  • Die Webseite ist ein scheiß ohne wirklichen technischen Hintergrund.


    =O Interessanter Einstieg in ein Forum 8o Webseiten müssen die Zielgruppe ansprechen und ich wette das die Mehrzahl der Käufer nicht auf solche Dinge achtet :thumbup: Wen man sucht findet man Hinweise warum bsp das sicherlich schon alt bekannte Automatikgetriebe nun fixer ist als bisher: Es wurde/wird trickreich eine Drehzahlanpassung vorgenommen. Den Probefahrten und Aussagen nach ist das gut gelungen :2352:


    nebenbei: Der gewählte Thementitel hilft nicht wirklich, das Thema ist im falschen Bereich aufgehängt und du hast einen Cooper D und nicht One D ausgewählt ;)
    Was ich sagen möchte ist, wir sind alle Menschen und machen Fehler. Wir können es versuchen besser zu machen :0009:

  • Das ist Blödsinn, Sie kann sich kaufen was sie möchte, leider hat der ONE D nur 6 Gang Automaten, ich wollte auch keine Diskussion, bin Seit 30 Jahren KFZ Meister und weiß was taugt und was nicht, ich sehe den Mini schon etwas veraltet auch erfüllt er keine 6+ sondern nur 6 was im Moment nicht zum Tragen kommt aber nur Loblieder auf Mini singen wird wohl hier nicht das Ziel sein ..oder doch, dann bin ich als kritischer Betrachter tatsächlich falsch.