Beiträge von Sommer

    Na, als KFZler mit Erfahrung solltest du aber wissen, dass das seit "kraftfrei in D" schon lange nicht mehr gilt ;)


    Zudem sind die Automaten immer sparsamer angegeben als die Handschalter.

    Na das ist schon Quatsch, der D mit Automatik braucht mehr...und da hätte man natürlich den Wandler schon ableiten können...und danke Diesel72, so wie ich das gefiltert habe muss das wohl der halbe BMW aus dem 3,0 D sein.

    Sorry, normalerweise haben die "Kupplungen" in Wandler Automatikgetrieben einen sogenannten Wandlerschlupf, der im Leerlauf für das Automatikkriechen und im Fahrbetrieb für eine Drehrahlerhöhung beim Gasgeben ohne Vortireb verantwortlich ist, was eben zu erheblichem Mehrverbrauch führt und in der Regel wird die Wandlerkupplung in den oberen Gängen überbrückt wird damit eben kein Schlupf und daraus resultierender Mehrverbrauch stattfindet...das Problem haben DSG Automaten nicht und sind deshalb sparsamer.

    Das ist Blödsinn, Sie kann sich kaufen was sie möchte, leider hat der ONE D nur 6 Gang Automaten, ich wollte auch keine Diskussion, bin Seit 30 Jahren KFZ Meister und weiß was taugt und was nicht, ich sehe den Mini schon etwas veraltet auch erfüllt er keine 6+ sondern nur 6 was im Moment nicht zum Tragen kommt aber nur Loblieder auf Mini singen wird wohl hier nicht das Ziel sein ..oder doch, dann bin ich als kritischer Betrachter tatsächlich falsch.

    Fahre einen Aisin Automaten in einem V6 Diesel..und wegen meines Beruf die natürlich öfter auf Probefahrten und zwischen den Fingern .hatte da schon einige Schwierigkeiten damit..aber grundsätzlich sind die robust.
    Aber nein mein Händler hält keinen Diesel Automatik zur Probefahrt bereit...

    Dankeschön, das ist natürlich noch Steinzeit....zumindest im Kleinwagenbereich, wer den Motor macht wisst Ihr auch nicht, ist das PSA oder BMW oder was ganz anderes...
    Hotline angerufen...ist eher eine Coolline...keine Ahnung soll mich an der Händler wenden....der Verkäufer hat auch keine Ahnung....usw...