Dieselfahrzeuge in Städten verbieten ???

  • Irgendwie schon fast ein salomonischer Kompromiss - hat schon gute Seiten

    :dafuer: hat offensichtlich viel gesunder Menschenverstand mitgewirkt :0008:
    Dann kann MINI die Diesel - Hatch auch weiterverkaufen :)

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Ja und was ist jetzt mit den Herstellern?
    Die heilige Kuh der Nation... natürlich hängen da unzählige Arbeitsplätze dran, aber so viel Gewinne wie die machen, kann man sie schon in die Verantwortung ziehen.

  • ja, das Problem besteht schon länger - oft
    (nicht immer) speditionen aus den östlichen regionen.


    Das Bag und Zoll geht da sehr scharf gegen an, Lkw‘s werden sofort beschlagnahmt sollte sich der Fall bestätigen.
    Die „kleinen Geräte“ werden dann in den Werkstätten raus geknipst.
    Die frage was ist lukrativer für das Unternehmen ? die paar € für den AdBlue Harnstoff zu zahlen oder den Ausfall der Tour, Werkstattkosten und Strafanzeige zu zahlen :/


    Ich fand es so verblüffend das in Hamburg gestern die Teststrecke für die autonomen Pkw‘s freigegeben wurde.


    Autos ausgestattet mit modernster technik, ultraschallsensoren- lasern- radarsystemen die untereinander vernetzt und kommunizieren.


    Klar ist das zukunft in die investiert werden sollte.... oder nicht ?


    Ich frag mich was die Technik an board eines solchen autos kostet und deren entwicklung.


    Dann einst das kommentar, Abgassysteme für diesel zu entwickeln / weiter auszufeilen sei zu teuer und nicht rentabel.

  • :SX/

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    & dann hier... =O8|
    Lokomotive schützt die Umwelt... (steht auf der Lok...)
    :0016:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.