Wer grüßt andere Minis?

  • Du sollst ja auch nicht mit Flugbussi grüßen :D , sondern einfach nur bisserl die Hand heben, oder zumindest ein V.


    Ich Grüße jedenfalls nicht, wenn ich mir sicher bin, daß mich der andere Mini gerade nicht wahrnehmen kann. zB auf einer Kreuzung wo ich sehe, daß er überall anders hin schaut, bzw aufpassen muss.
    Aber letztens hatte ich auch einen Fall mit einer recht feschen Frau... sie im neuen türkisen Cabrio und wir sind im Stop&Go langsam aneinander vorüber gerollt...
    Sie hat sich gefreut, gegrüßt und dann auch noch seitlich mit einem großen Lachen herein geschaut ^^
    Und mich hat es auch gefreut. ^^

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Ich grüße, nicht immer aber wie Spedi sagt ist es manchmal nicht möglich.
    Ich wurde seit der Auslieferung im März aber nur 2x zurück gegrüßt :|

  • Ich grüsse regelmässig aber oft wird nicht zurück gegrüsst. Am zB. Nürburgring wird wohl öfter gegrüsst aber da kommen wohl echte Auto Verrückten. :D
    Wann ich mit meinem Honda S2000 fahre dann wird in 90% die Fälle von beide Seiten gegrüsst, aber das Auto ist seltener als ein Mini.
    Habe noch Motorrad gefahren, da wird auch gegrüsst aber dann sind da Tagen/Strecken dass man mehr am Grüssen bleiben kann statt lenken.

  • Also bei uns wird auch wenig gegruesst.


    Als ich dann etwas enttaeuscht drueber bin fahre ich an Geschaefte vorbei. Durch die Fenster werde ich dann zurueck gegruesst. :0016:


    Was mir aber auffaellt das die F Modelle zurueck gruessen aber die R Reihen uns nich wahr haben/nehmen. ;(

  • ...wir grüßen häufig, fast immer.
    Werden auch fast immer zurückgegrüsst. Besonders aber in Bad Homburg und Frankfurt. Da ist die Mini Dichte besonders hoch :)
    Hier im Oberbergischen ist unser Landmann wohl (noch) einzigartig.
    BigShorty sorgt immer für viel Freude und Neugierde, auf der Straße, auf dem Parkplatz, einfach immer :thumbsup:

    MINI = Freude pur! = :D:thumbsup::D


    :love: since 2008 Shorty R56 Cooper S :love:
    :love: since 2017 BigShorty F60 Countryman JCW :love:

  • also früher wo es reiner engländer war, war es pflicht, aber anscheinend ist das heutzutage in Vergessenheit geraten, ich mach nur noch kurz fernlicht an! LG an alle minis

  • Ich werde seltenst gegrüßt und grüße seltenst (proaktiv - ich hasse dieses Wort)


    Seltsamerweise grüßen sich meist nur laut ploppende Krawall-Minis untereinander.


    Wenn ich aber jeden und jede Minifahrer/in grüßen würde,
    käm ich aus dem Grüßen gar nicht raus

    ... ich bin kein Pessimist sondern ein Optimist mit Erfahrung

    Einmal editiert, zuletzt von schnitzelfritz ()

  • Bei meinem R vor knapp 10 Jahren war es hier am Niederrhein gefühlt noch normal, dass man sich unter Mini-FahrerInnen grüßte. Hatte dann eine mehrjährige Mini-Pause. Und jetzt bei meinem neuen Mini war ich erstaunt, dass einen quasi niemand mehr grüßt oder zurückgrüßt. Eher so eine Reaktion wie: „Was will der denn, stimmt etwas mit meinem Licht nicht?“ Da halte ich mich dann schon zurück, den ersten Schritt zu machen :D


    Interessanterweise habe ich seit ich im Januar meinen JCW bekam die Erfahrung gemacht, dass es gerade andere JCWler sind, die mich dann doch noch grüßen oder zumindest häufig zurückgrüßen. So gesehen könnte an deiner Beobachtung was dran sein, schnitzelfritz. Wenn ich mal von mir selbst ausgehe und das oft breite Grinsen des Gegenübers deute, ist es dieses ganz besondere Etwas, dass JCWler - aber auch sehr viele Cooper S-FahrerInnen - genau wissen: der/die Andere da auf der Gegenfahrbahn hat just in diesem Moment genauso viel aberwitzigen Spaß mit seinem/ihren Mini wie ich selbst. So ein unausgesprochenes: „ :thumbup: ?“ „ :thumbsup: !!“ Nicht, dass nicht jeder Mini Spaß machte, aber es gibt eben doch dieses deutliche Genuss-Plus der sportlichen Mini-Modelle und möglicherweise auch eine leicht übersteigert bewusste Kaufentscheidung für dieses spezielle Modell. Und vielleicht ist die Sitte, sich freundlich zu grüßen, wenn man sich denn zufällig auf der Straße trifft, genau deswegen in diesem kleinen Teil der Mini-Gemeinde länger am Leben geblieben, als im Rest. Das Wissen, der/die Andere ist genauso „verstrahlt“ wie ich selbst :0054:


    Aber, und das ist mir besonders wichtig, wenn mich aus einem anderen Mini jemand grüßt, wird zurückgegrüßt. Das ist Ehrensache unter Mini-Fans :6444: