Endlich - der Thread für Waschanlagen-Fans

  • Meine Apfelsine sieht die Waschstrasse nur beim Vorbeifahren. Die Kratzer mache ich mir lieber selber von Hand rein mit der Garry Dean Methode (+ 1 Euro für die Hochdruckvorwäsche in der Box). Mal ehrlich, ein Mini brauch doch Streicheleinheiten mit der Hand. Ich halte es da wie Walter Röhrl: Ein Auto braucht Liebe. Ausserdem finde ich die Preise der Waschanlagen mittlerweile ziemlich happig, ab 8,50 Euro aufwärts.

  • dass Waschstraßen sogar besser wären als Handwäsche weil bei guten W-Straßen die Fahrzeuge vorher gedampfstrahlt und mit einem Schwamm vorgewaschen werden bevor die Bürsten zum Einsatz kommen.

    Nix anderes wird bei einer vernünftigen Handwäsche mit der 2 Eimer Methode auch gemacht. Zuerst mit dem Dampfstrahler schön vorgereinigt, dann kommen bei mir 2 Schwämme/MF Waschhandschuh zum Einsatz.
    Waschstraßen sind für mich schon immer ein absolutes No-Go gewesen :thumbdown:

  • Och möööönsch. Das ist doch der Thread für und nicht gegen Waschanlagenfans.

    :0054: Lass dich knutschen :0016:


    Als absoluter Nichthandwäscher, bin ich so was von froh, dass es Waschstraßen gibt.
    Ich rege mich auch nicht auf, wenn am Ende der Waschstraße das Heiligsblechle nicht 101% sauber ist.
    Und wenn nach der X-ten Wäsche minimale mikroskopisch kleine Schleifspuren am Lack sind?
    What happens?
    Ein Auto, ja auch der MINI ist ein Auto, ist für die Meisten von uns uns ein Gebrauchsgegenstand, der sehr oft bewegt wird.
    Und da darf auch mal eine nicht perfekte Optik sein. Je älter ums gebrauchssuriger.


    Alle die, die sich stundenlang mit der Pflege ihrer Autos beschäftigen wollen, sollen das auch tun. Ich werde mich hüten, irgend was schlecht zu reden.


    Ich persönlich habe a) kein Platz zur Handwäsche, b) keine Zeit für Handwäsche und am Wichtigsten c) kein Bock auf Handwäsche.


    Waschstrasse rules :dafuer:

  • Ich persönlich habe a) kein Platz zur Handwäsche, b) keine Zeit für Handwäsche und am Wichtigsten c) kein Bock auf Handwäsche.

    a) kein Platz zur Handwäsche=Tick in the box!
    b) keine Zeit für Handwäsche=nicht oft, auch wegen a)
    c) kein Bock auf Handwäsche=virtuell ja, praktisch weniger
    d) Meine Handwaschergebnisse werden nie 100% >>>Geduld

  • Handwäsche ist bei mir daheim auf dem Hof verboten weil das sonst ins Grundwasser sickert, deswegen mach ich meine semiprofessionelle Handwäsche an SB-Anlagen mit eigener spärlicher Ausrüstung, aber mit viel Liebe :D
    Da das im Winter allerdings saukalt ist bin ich wirklich dankbar dass es so etwas wie Waschanlagen gibt. Hier im beschaulichen Ingolstadt gibt es eine Edeka-Tankstelle an die vor einiger Zeit eine topmoderne Textil-Waschanlage gebaut wurde - Unterbodenreinigung, Felgen, Wachsversiegelung, Politur - alles dabei. Im Winter ist das ein Segen, im Sommer mach ich es eigentlich nur selbst, weil ich dann mein Auto streicheln kann ohne dass mich jemand mit skeptischen Blicken taxiert :D

  • @RambiBAM, ist die Handwäsche bei Euch in Ingolstadt auch auf der Straße eine Ordnungswidrigkeit? Das regelt jede Stadt für sich. Hier in Solingen ist es gestattet.


    Halt, jetzt weiß ich warum Du den F56 nicht waschen darfst, überleg mal, welcher Wagen in Deiner Stadt produziert wird! 8)

  • @hotknife
    Es ist erlaubt wenn es abfließen kann - Gullideckel
    In der Einfahrt versickert es aber zwischen den Steinen und auf der Straße hab ich keinen Zugang zu Wasser
    Also mach ichs an der SB-Handwaschanlage :D
    Edit: Jaja, die ganzen Audis... :rolleyes: