Michelin Pilot Sport Cup 2

  • Danny, die halten dann bei Dir 2000km :D Oder 10x Schauinsland 8o
    Profiltiefe neu, glaube so 5,5mm ;)


    Aber hast recht, mich juckt es auch, wie Roland :0003:

    5.5mm Neu wäre nix für mich 8|

  • Ich bin mit @Wilson76 schon eine Runde im Schwarzwald gefahren, ist schon irre wie die Cup2 auf der Straßen kleben. Wir kamen auch in einen Regenschauer. So schlecht waren die Cup2 da wohl auch nicht, trotz schon recht wenig Profil. Klar sind das keine Regenreifen, man muß halt im Regen langsamer fahren, dafür auf trockener Straße schneller ;)

    Hmm, klingt ja schon verlockend :D
    Ich hab ja noch ein wenig Zeit bevor ich die Sommerreifen-Entscheidung treffen muss :)
    Danke für das Mini-Review ;)

  • Gerade nachgeschaut, sind 5,3mm im Neuzustand 8o Roland was soll's, bei Deinem Spritverbrauch reißen die Reifen auch kein Loch in den Geldbeutel :0016:
    Und vermutlich bleibt Dir gar nichts anderes übrig, wenn Danny @dan7007 und ich umrüsten, kommst ja nicht mehr hinterher :trost:

    Macht nix Wolfgang, fahre dann mal gemütlich hinterher :D

  • Hallo zusammen,


    ich spiele mit dem Gedanken, mir Pilot Sport Cup 2s auf meinen JCW zu spannen. Die einzig wirklich passende Reifengröße wäre 215/45 R17. Ist das machbar, ohne sich die Tachoabweichung zu vergeigen? Und passt das von der Größer her?
    Und sofern es nicht passen sollte, habt ihr Vorschläger für Sommerreifen in einer ähnlichen Preis/Leistungsklasse? Ich würde die Cup2s für ca. 140€ pro Reifen bekommen und die Cup2s gelten ja als verdammt gute Sportreifen.
    Schonmal vielen Dank im Voraus!


    LG RambiBAM

    Hi, darf ich mal fragen, was du vorhast, gehst du öfter auf die Rennstrecke ?


    Hab bei mir ja die 215/45 Cup2 drauf. Tachobweichung ist kein Problem und Tüv hat sie mir auch in Schein eingetragen. Ansonsten wirst
    du aber ziemliche Probleme haben sie unter die hinteren Kotflügel zu bekommen.


    Mit den Reifen kann man schon auch bei Regen rumfahren. Ist ja bei mir auch Daily Driver und fahre bei Wind und Wetter. Nur bei stehendem Wasser sollten man aufpassen. Da schwimmen die Cup2 doch schon deutlich schneller auf. Würde mir jetzt Vollgasfahrten auf der BAB bei Starkregen verkneifen ;)


    Ich denke, wenn man aber nicht oder sehr selten auf die Rennstrecke geht, dann kann man sich die Cup2 sparen und würde eher zu den PSS greifen.

  • Hi, darf ich mal fragen, was du vorhast, gehst du öfter auf die Rennstrecke ?
    Hab bei mir ja die 215/45 Cup2 drauf. Tachobweichung ist kein Problem und Tüv hat sie mir auch in Schein eingetragen. Ansonsten wirst
    du aber ziemliche Probleme haben sie unter die hinteren Kotflügel zu bekommen.


    Mit den Reifen kann man schon auch bei Regen rumfahren. Ist ja bei mir auch Daily Driver und fahre bei Wind und Wetter. Nur bei stehendem Wasser sollten man aufpassen. Da schwimmen die Cup2 doch schon deutlich schneller auf. Würde mir jetzt Vollgasfahrten auf der BAB bei Starkregen verkneifen ;)


    Ich denke, wenn man aber nicht oder sehr selten auf die Rennstrecke geht, dann kann man sich die Cup2 sparen und würde eher zu den PSS greifen.

    Ja, das hatte ich mir nämlich auch gedacht. das mit dem hinteren Kotflügel krieg ich schon hin, was nicht passt wird passend gemacht, außerdem kommen die Reifen auf Sparco Pro Corsas, die sind ja durch die andere ET weiter außen. Rennstrecke fahre ich (noch) nicht, ich mache eigentlich nur kurvige, freie Landstraßen unsicher. Bin halt ein Fan von schnellen Kurvenfahrten. Dafür waren die PZeros zwar schon sehr gut, allerdings brauche ich für die neuen Felgen definitiv 215er Reifen, die 205er PZeros sind etwas zu schmal. Ich bin noch am überlegen ob ich tatsächlich die PSCs oder doch die PSS nehme.

  • Sparco Pro Corsa in 7,5x17 fahre ich bei mir auch und in Kombination mitm Gewindefahrwerk wirste hinten ziemlich Probleme bekommen.
    Die Plastikkante wegschneiden reicht da nicht. Da musste du schon bissle mehr Attacke geben müssen...

  • Sparco Pro Corsa in 7,5x17 fahre ich bei mir auch und in Kombination mitm Gewindefahrwerk wirste hinten ziemlich Probleme bekommen.
    Die Plastikkante wegschneiden reicht da nicht. Da musste du schon bissle mehr Attacke geben müssen...

    was war dann bei dir alles fällig?

  • was war dann bei dir alles fällig?

    Habs machen lassen....
    Wenn ich mich recht entsinne dann wars Teppich ausmisten, Blech ziehen so weit es ging und dann alles wieder ordentlich versiegeln....