Clubman S/JCW Kaufberatung?!

  • wird er dann auch wieder automatisch anfahren? kenne das von meinem Audi mit dem ACC

  • Dazu kann ich keine Aussage treffen stand nur"bremst bis auf 0Km runter". Besser gesagt der Geschwindigkeitsbereich von0-140Km waren angegeben.


    Und glaub vorsicht es stand Stop and GO???? Das würde bedeuten nach gewisser zeit wieder anfahren????


    Vielleicht kann ein BMwler helfen.

  • @Kinglui08 herzlichen Glückwunsch.


    Die Konfi, die Du eingestellt hast? Der Listenpreis macht mich ja ganz schwindelig.

    Ja wird schon Klasse der "kleine" und MiNi ist ja bekanntlich doch recht Preisbewusst aber wenn man für den Jcw das selbe Zahlen soll wie für nen S dann ist die wahl natürlich klar. ;)


    Achso und die Konfi wurde noch leicht geändert.

    Das klingt super :) war für mich allerdings auch nicht ganz begreiflich dass das System sich bei 30 einfach ausklingt ^^ ;)



    So dann warten ich mal gespannt die nächsten 6-8 Wochen :/ hab allerdings schon ein Paar dinge auf dem Zettel bzw. auch schon was Bestellt ^^

  • Zum neuen ACC. Der kommt, wie schon geschrieben, mit dem PU 11/2016, laut meiner (recht alten) Liste aber vorerst nur für F54 und F60 und ist unabhängig vom Einsatz der neueren Headunit. Im Grunde werden Stop&Go und die Staufunktion vom F45 nachgerüstet. Eine Standaufschaltung ist per se nicht vorgesehen, lässt sich aber codieren. Zudem ist die mögliche Vmax nicht bei 160km/h sondern bei 180km/h (und das geht mit dem aktuellen ACC auch schon) Ob man sich bei 180km/h jedoch auf ein rein visuell arbeitendes System verlassen möchte, muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Neben neuer Software fürs ACC bekommt das DSC komplett neue Hardware mit zusätzlichen Druckstellern. Ebenso kommen sensiblere (höher auflösende) Raddrehzahlsensoren und verstärkte Bremsschläuche zum Einsatz.
    F54 JCW Besteller können sich über das neue iDrive und den neuen DA freuen, alle anderen F54 Besteller ab November (soweit ich informiert bin) über den erweiterten DA.


    (Um den Stauassistenten beneide ich die zukünftigen F54 (JCW/F60) Fahrer schon, war die letzten Tage mit nem Tesla Model S unterwegs und möchte seitdem die Funktion nicht mehr missen.)


    Generell würde mich mal beim JCW interessieren ob sich die optischen iDrive Änderungen nur auf das Bootlogo (was man ja selten sieht) und die JCW Anzeige im Ring beschränkt oder ob es da noch mehr Möglichkeiten im iDrive gibt.

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"