Clubman S/JCW Kaufberatung?!

  • @Klinglui:
    discount:
    ich habe nur bei 2 Händlern gefragt, bei mir kamen noch andere Faktoren hinzu, aber ich liege da im grob gleichen Nachlass, welche generell von den verschiedenen Nachlassfaktoren abhängen. Für mich persönlich fand ich das OK und kam mit dem Preis klar, darum gehts an Ende eigentlich. Bei mir kam noch hinzu, dass ich den Wagen zeitnah brauche und da ich meine 2 Damen morgens mitnehme, konnte ich den 3 Türer JCW L E I D E R nicht nehmen (Protest und Ruf nach Freiheit aus der hinteren Reihe)


    Das mit der Vorführwagenproblematik hatte ich dort wo final kaufte übrigens nicht, allerdings gings bei mir nur um den 3 Türer JCW Automatik welcher zur Verfügung stand, sowie auch einen SD Clubman Automatik (kein ALL4) welcher auch klasse war, ich aber von dem JCW Motor nicht loskam. Und in beiden Fällen muss ich halt sagen, dass wegen des zumindest empfundenen hohen Drehmomentes beiden ganz gut eine ALL4 option steht


    BTW.: Ich wollte keinen großen Wagen mehr, und aufgrund meiner Vorbelastung - früher mal 3er & 5er BMW- fühlte ich mich mich in den Vorführwagen mit dem Mediensystem und der Autmatik sofort wieder zuhause, das hab ich in den letzten 3 Jahren bei einer anderen Marke sehr vermisst



  • Kosten: Ich drehe hier nicht jeden cent um aber die Kosten müssen im verhältnis stehen und im vergleich zu jetzigem Versicherung, Steuern, Wartung und sonstigen laufenden Kosten sind beim Mini deutlich günstiger (gerechnet auf den S/Jcw dürfte nicht soviel abweichen) überschlagen wäre hier eine ersparnis von ca. 2500,-€/Jahr ist allerding auch nicht schwer zu meinem "Dino" zum anderen wäre hier der Spritverbrauch im schnitt liege ich Stadt/Land bei 9-9,5 Litern (Diesel) beim Clubman Rechne ich mit einem änhlichen wert evtl nem Liter weniger aber dies werde ich mir bei einer Probefahrt anschauen...
    Sprich kostencheck erledigt und vertretbar - Oder gibt es hier zum works noch kosten treiber?


    20-30Tkm/Jahr tedenz sinkend

    Habe eben nochmal alles durchgelesen und fand das hier oben noch:
    Kosten:


    Ich denke dass irgendwann die Brembo Bremsanlage mal in den Service kommt und kann mir gut vorstellen, dass ein Satz Bremsscheibchen mit Belägen nicht ganz den gleichen Preis wie eine normale Bremssanlage haben :saint:


    Versicherung: gibts noch keine Klasseneinteilung für den JCW


    Winterräder: Habe den originalen 17 er Bridge spoke(?) bestellt da er wohl passt. Hat etwas gedauert weil mein Verkäufer das noch abklären musste ob der passt. (SOLLTE dies dann doch nicht passen muss ich ihn nich abnehmen und schlitter halt ne Zeit auf den neuen 19ern rum :| )


    Verbrauch: Der SD verbauchte extrem wenig, irgendwas um die 6 ltr obwohl oft im "BLow Off "-Sportmodus war.
    Der 3 Türer JCW: you get what you pay for, hatte schon >14 ltr bei Modus UNVENÜNFTIG und im ECO /BAB kleinste war 7,?? ltr
    Jedoch denke ich, dass ALL4 und höheres Gewicht locker +1 liter over all bedeutet


    Konfig / Kosten: ich habe ja einen vorkonfigurierten genommen (BLP 52+K€) Vorher habe ich immer versucht unter 50 K zu kommen, das war wie ich es auch dehte und wendete mit meinen MUST HAVEs nicht möglich, danch hab ich alles reingehaun ohne Rücksicht auf Verluste: 52 K , lag wohl an Paketvorteilen...... Was soll ich da sagen. Final hab ich einen guten Rabatt bekommen und das wars. DH ich habe eigentlich viel zu viel Zeit vorher damit verbracht den irgendwie in eine Range <50 K zu bekommen


    Die Elektrositze hab ich nicht drin, ich geh immer auf "gaaanz tief" wegen meiner Körpergrössen und soweit nach hinten bis hinten einer STOP ruft ^^ Meine Frau hat die Memorys in anderem Fabrikat, aber daran merke ich, dass ich wohl öfter die eigene Einstellung anpassen muss, da ich die Sitzgewohnheiten wohl zeitweise verändere.

  • Sind die Interior Leisten Beleuchtet bzw. Farbwechselnd ??!! O.O




    mini yours interior style piano black illuminiert


    [Blockierte Grafik: http://virtualdesignmagazine.d…/uploads/2016/09/08-8.jpg]




    Edit Lösung gefunden - Das Forum ist wirklich Klasse nur anscheinend hab ich ab und an nicht die passenden suchbegriffe parat :D


    http://www.mini-f56-forum.de/i…nierten-Interieurleisten/

  • Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung :0002: - dann kannste ja zu Weihnachten Dich auf die anderen Geschenke freuen UND nach Weihnachten auf die Auslieferung :thumbup:
    Trotzdem wünsche ich Dir ne kurzweilige Wartezeit :0008: