Clubman S/JCW Kaufberatung?!

  • Ne, der Bremst voll mit. Unter 30 km/h schaltet sich das System aber komplett ab, so das du dann die volle Bremsleistung vollbringen musst.


    Anbremsen klingt eher nach der City/Personenwarnung. Die war früher auch nur in dem Paket drin. :)

    Danke :D ist da evtl. noch eine Änderung geplant? Hatte grade noch ein Video gefunden daraus bin ich zum selben ergebnis gekommen :D





    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ok Ecke Hamburg wird wirklich schwierig.


    ACC funktioniert wirklich gut und bremst genau das was man braucht, nur eben nicht unter 30km/h wie @F55-WW14 schrieb.


    Eine "Nachrüstung" der Funktion bis zum Stillstand per Update wird später nicht möglich sein, denn um das zu erreichen braucht der MINI wohl neue Hardware im DSC-Bereich.

  • Wohne 50 Km nördlich von Hamburg, also das wird etwas schwierig ^^ aber er schaut was er machen kann ;)


    Edit:


    Und eine Frage zur ACC hab ich, dass das System nur bis 130km/h arbeitet ist mir klar aber jetzt wurde mir gesagt der bremst nur an?! Also der muss nicht unbedingt bis in Stand rein bremsen wäre zwar schön im Stau aber für Stadt und AB bräuchte ich es nicht unbedingt.

    Den ACC kannst du aber umcodieren. Dann geht er bis 160 km/h. Hab ich gemacht und ist viel besser, da 130 km/h doch etwas langsam ist.

  • Hallo,


    habe es auch mitbestellt im JCW Clubman weil aktuell ein normales Tempomat fahre. (OK nicht ganz richtig, der Wagen war vordefiniert und da ich ihn im Dezember wegen Leasingrückgabe brauche, habe ich den vorbestellten genommen)


    Für mich ist es gleich wie bei BMW. grob vgl. wie eine Motorbremse beim LKW.


    Der Nachteil für mich ist, dass auch bei geringst eingestellem Abstand sich immer wieder welche dazwischenfuschen, welches bei hohem Verkehraufkommen den Wagen immer weiter ausbremst, aber es ist dann immer noch komfortabler als ständig selbst zu verzögen.


    LG
    Willi

  • @Willi ja das mit dem Abstand und dem "rein ziehen anderer Autos" kenne ich gut genug aber das ist bei normalem Abstand nicht anders und da strafen wegen zu gerigem Abstand sensible Strafen mit sich führen gucke ich immer schon etwas mehr luft zum Vordermann zulassen. :whistling:


    So nun noch mal die bestätigung meines Händlers Probefahrt wird momentan nicht möglich sein mit s all4 bzw Jcw schon garnicht da die ja erst im zulauf sind das einzige was er kurzfristig organiesieren kann wäre nen Clubby Cooper als Schalter aber davon habe ich irgendwie garnix . X/


    Allerdings hat er mir recht gute Konditionen angeboten auf meine Konfi sind das 7.200€ (Knapp 14%) was nicht zuverachten ist, meiner Meinung nach.Oder?! Naja mal schauen :D Winterreifen bräuchte ich dann ja auch noch, versteh ich bei Bmw/Mini immer nicht ganz warum es die nicht ab Werk gibt.