MINI Alarmanlage F56 F55 - Fakten zur DWA 302 Diebstahlwarnlage im Hatch

  • noch ein Nachteil der Alarmanlage: Wenn man ab und zu mal mit der Fähre fährt geht die auch des öfteren mal los :whistling::whistling:


    Ein Blick in die Bedienungsanleitung und schon kann man den "Nachteil" streichen :whistling: , siehe Anhang.
    Wenn überhaupt, eine Fehlbedienung... ;)


    Quelle: Die MINI F56 Bedienungsanleitung, inkl. Diskussion


    Bzgl. Deiner Frage: Der externe Link lässt sich bei mir nicht öffnen. Ggf. hier im Beitrag als Upload hinterlegen...

  • Darum geht es aber gar nicht. Der entscheidende Faktor ist, dass MINI/BMW mit Alarmanlage über die Mantrap-Funktion die Türen zu machen. Die lassen sich nach Auslösen also nicht mehr öffnen. Die Diebe müssten alles durchs Fenster nach Draußen bringen. Das dauert zu lang und ist im MINI zu eng. Also lassen sie es.


    Mein ausgeweideter BMW hatte keine. Mein F56 hatte aus Erfahrung eine bekommen. Das Navi habe ich immer noch.


    Und keinen einzigen Fehlalarm in fast drei Jahren!

  • Eigentlich sollte das Teil DVA und nicht DWA heißen...
    DiebstahlVorbeugungsAnlage, statt der WarnAnlage.


    Ist der Diebstahl im Gange, hat man den Ärger schon am Hals! Tür/Fenster und Innenausstattung u.U. in Mitleidenschaft gezogen etc.
    Sehr geil, insbesondere wenn man - wie in @robojrs Fall - nicht Nahe dem Zuhause ist.


    Wenn ich sehe, wie unentspannt Viele reagieren (ich schließe mich da teilweise durchaus ein), wenn ein Kratzerchen irgendwo im Lack ist, möchte ich nicht sehen, wie das Gefühl / die Reaktion ausschaut, wenn man bspw. im Urlaub die Seitenscheiben in Splittern auf dem Sitz vorfindet und ... (weiter führe ich es nicht aus).


    Der Ärger und der damit verbundene Aufwand ist 101% groß und daher ordere ich, wie bei R56/R55 beim nächsten F56 auch wieder die DWA, trotz Garage daheim und im Büro!


    Ob es etwas bringt, sei dahin gestellt ;)
    Das muss Jede/r für sich entscheiden...


    Ich habe jedenfalls keine Lust mehr auf Diskussionen mit Gutachtern und Versicherungen.

    Einmal editiert, zuletzt von UnionChuck () aus folgendem Grund: Deutsche Sprache schwäähre Sprache

  • Der entscheidende Faktor ist, dass MINI/BMW mit Alarmanlage über die Mantrap-Funktion die Türen zu machen.

    Das war mir nicht bekannt - ist sicherlich ein Pluspunkt!
    Aber birgt auch die Gefahr des erhöhten Vandalismus.


    Auf der anderen Seite: Einbrecher sind schlau und wissen hoffentlich von der "Mantrap" Funktion und lassen diese Fahrzeuge daher links liegen ...