Original - MINI F55,F56,F57 - Winter(!)-Kompletträder

  • @*Stefan* ich würd mir da vllt so n Kopf machen.
    Bei mir wurden 6 Wochen Lieferzeit angegeben und auch gesagt bekommen, dass ich frühestens die Reifen in 4 Wochen bekomme.
    1 Woche nach der Bestellung haben sie angerufen und haben gemeint, dass ich die Winterkompletträder abholen kann :D
    Ich drück dir die Daumen !!

  • In meinen Fall egal weil das Auto eh erst im Januar angemeldet wird aber bissl erschrocken war ich schon dass Kompletträder gleich lange Lieferzeit wie ein Auto haben :D


    Sollte die Lieferung wirklich so lange dauern, dass haste echt Glück, dass Dein MINI erst im Januar zugelassen wird.
    6 Wochen sind schon lange.

  • Also damals beim Countryman haben nicht alle im ersten Winter bedient werden können. Als Tip für alle diejenigen, die MINI Original-Winterreifen für den Winter 2014/2015 haben möchten, könnten so langsam bestellen.

  • Ich hab ja beim Kauf, am 24.September, des Rennfrosch die Felgen Tentale-Spoke zu Winterfelgen degradieren lassen, da ich ja die Cone-Spoke für den noch schönen Herbst und viele Frühlinge und Sommer haben wollte. Hatte ja genau zur Auslieferung am 29.09. Urlaub und schönstes MINI-Wetter...welch Zufall ;)
    Letzte Woche sind dann endlich die Winterreifen zu den Felgen gekommen. Der Freundliche von der Niederlassung: "Frau Gstell..sorry es dauert noch...wir müssen die Reifen extern dazu kaufen...es dauert noch etwas. Wir haben extreme Lieferprobleme".
    Dafür habe ich mich das erste mal in meinem Autoleben darüber gefreut das an meinem Tacho nur ein Schildchen lehnte und nicht in der Windschutzscheibe klebte...Max. 240 km/h ;-).
    GöGa ärgert es mal wieder, na eher er grummelte mal kurz, denn er hat an seinem Dickschiff an der Scheibe 210 km/h kleben.


    Tante Edit sagt gerade noch das Fahrgefühl sei natürlich etwas weicher wegen etwas mehr Gummi und weicherer Mischung. Die Reifen haben zwar in Tirol und am Spitzingsattel schon Schnee gesehen nur der Föhneinbruch in den letzten Tagen in OBB wär eher für SR geeignet gewesen. Na hoffentlich darf ich mal Winter erleben, denn es ergeht mir immer so...hab ich neuer WR bleibt der Winter fern oder ich muss in der Ferne fahren um Winter mal zu erfahren. Dabei fahre ich doch so gerne auf frisch gefallenen Schneedecken.