Original - MINI F55,F56,F57 - Winter(!)-Kompletträder

  • Hallo zusammen,


    nächste Woche kommt vorraussichtlich mein Mini mit 16" Victory Spoke Felgen. Wollte eigentlich gleich Winterreifen aufziehen, kann ich die Conti TS 850 195/55 R 16 H 87 bedenklos nehmen?
    Gibt es da irgendeinen Unterschied ggü ROF Reifen bezüglich Fahrverhalten o. Ä.?


    Dank vorab


    Gruß andreas

  • Der Conti Wintercontact wäre bei mir parallel zum Michelin Alpin erste Wahl für einen Winterreifen.
    Der Komfort soll geringfügig besser sein als bei den ROF Reifen. (Ob man das wirklich spüren kann, sei dahin gestellt.)


    Der Vorteil von den ROF ist doch, dass man im Zweifel bei einem Plattfuß bis zur Werkstatt fahren kann ohne die Felge zu ruinieren.


    Bezüglich des Fahrverhaltens ist der Conti sicherlich erste Wahl, je nach dem welchen Test man zu Rate zieht typischerweise immer in den TOP5.

    Die direkte Verbindung zwischen zwei Graden ist eine Kurve. :thumbsup:


    VO - und es geht den ganzen Tag die Sonne auf.

  • Ok, dann wird es der Conti werden, diesen hatte ich schon auf meinem E 93 und war sehr zufrieden, ich wusste nur nicht ob es da einen Unterschied bzgl. der Reifendruckkontrolle gibt da das teilweise bei den ROF´s auf diversen Onlineseiten extra noch mal als feature genannt wird...


    Über ROF hatte ich außerdem mal gehört dass diese vom Abrollgeräusch wohl recht laut sein sollen, ob das so ist kann ich nicht beurteilen da ich noch nie welche hatte...

  • Für den Rest der Woche kam im Radio die Durchsage: bis zu 26°C.
    Da fahr ich doch nicht mit den butterweichen Winterpellen rum!
    Ich wechsle sowieso selbst, da bin ich flexibel. Vor es nicht dauerhaft unter 5°C hat, bleiben die Sommerräder drauf.


    Ist bei uns normal auch so, aber mangels Komplettradsatz dieses Mal nicht zu machen.Werden es aber überleben und nächstes Jahr haben wir es wieder selber in der Hand.

  • Habt Ihr da schon Felgen schon ins Auge gefasst? Eventuell originale MINI Felgen?


    Bisher noch nicht. Wir suchen noch.
    Aber sollten wir absolut nichts finden, werden es die Cosmos Spoke in schwarz. Dann hab ich eben die gleiche Felge für Sommer und Winter. Aber noch haben wir die Suche nicht aufgegeben.

  • Das wollte ich eigentlich vermeiden, die Winterreifen da wieder runter machen zu lassen.
    Ich hab zumindest ne Tendenz, ich welche Richtung ich bzgl. der Sommerfelgen will und wie in etwa sie aussehen sollen.
    Da wird sich schon was finden.