Original - MINI F55,F56,F57 - Winter(!)-Kompletträder

  • Ey Leute.... ihr haut hier Sachen raus...
    ich versteh nur Bahnhof *verlegengrins*


    175er sind schmaler als 205er... ja. Ist das gut oder schlecht? und wofür?
    16 Zoll sind kleiner als 17... is das gut oder schlecht? und wofür?


    Ihr merkt, ich bin da nicht sooo eitel... soll schon gut aussehen, aber nicht für ganze Monatslöhne...

    :6444: Einen Mini Probe zu fahren und nicht zu kaufen ist viel viel schwerer als ihn einfach gleich mitzunehmen. :6444:
    <3<3<3<3<3

  • bin da nun auch net der profi aber
    breiter und größer ist für die straßenlage gerade in kurven besser jedoch meist für den komfort eher schlechter....
    im winter empfiehlt sich entwas schmalere reifen zu nehmen da mit denen meist die haftung auf schnee besser ist als auf ganz breiten latschen... das gleiche gilt in dem fall auch für aquaplaning da sind schmalere auch meist besser...
    besser aussehen tun größere natürlich sowieso ;)

  • Zum Thema Original MINI - Rad zurück :) verbunden mit der Frage: Die Cosmos Spoke hat die Dunlop SP WS 4D ROF montiert. Das Reifenlabel zeigt eine gute Nasshaftung mit B aber einen schlechten Effizienzwert E, bei 71dB.


    Ist das E wirklich so schlecht und gibt es bei Originalrädern überhaupt Alternativen? Ich finde den Onlinepreis von 1.429.-€ verlockend.

  • Zum Thema Original MINI - Rad zurück :) verbunden mit der Frage: Die Cosmos Spoke hat die Dunlop SP WS 4D ROF montiert. Das Reifenlabel zeigt eine gute Nasshaftung mit B aber einen schlechten Effizienzwert E, bei 71dB.


    Ist das E wirklich so schlecht und gibt es bei Originalrädern überhaupt Alternativen? Ich finde den Onlinepreis von 1.429.-€ verlockend.


    Wahrscheinlich gilt der Effizienzwert für die komplette Bandbreite Sommer bis Winterreifen. Und da sind Winterreifen nun mal schlechter als (zusätzlich noch rolloptimierte) Sommerreifen.
    Würd mich also rein gar nicht stören.

  • das Komplettangebot und die Diskussion ob das Angebot überhaupt richtig sein kann war hier,


    Original - MINI F56 - Winter(!)-Kompletträder


    da hatte @HASR60 berechtigter Weise angezweifelt ob das Angebot überhaupt mit den 185/50 R17 richtig sein könnte, da die Reifengröße nicht eingetragen ist. Hatte noch mal nachgeschaut und bei mir im COC sind sie auch nicht eingetragen.


    Stehen bei uns auf dem Aufkleber in der Tür auch nicht drin, aber auf der Übereinstimmungsbescheinigung sind zu finden und deswegen werden es wahrscheinlich auch diese werden. Muss nur @Eisschokolade noch ihr OK geben.