Original - MINI F55,F56,F57 - Winter(!)-Kompletträder

  • Naja bei uns in AT ist von 1. November bis 15. April Winterreifenpflicht

    Okay.......da würde ich dann wahrscheinlich auch umdenken.


    Bei uns ist Witerreifenpflicht wenn es die Witterungsverhältnisse erfordern.
    Da ich sie selber wechsel kamen sie z.b. letzes Jahr Ende Dezember drauf und Ende März schon wieder runter.

  • für welche Winterreifen hast Du dich @Mr.Salt entschieden?

    bis jetzt noch für keinen. Ich werde mich die Tage mal schlau machen und vielleicht hat hier im Forum der ein oder andere noch einen Tipp für mich :)

  • Okay.......da würde ich dann wahrscheinlich auch umdenken.
    Bei uns ist Witerreifenpflicht wenn es die Witterungsverhältnisse erfordern.

    Ja in Wirklichkeit ist die Pflicht bei uns auch "situativ", also nur bei bei winterlichen Fahrbedingungen in diesem Zeitraum. Da sich im Zweifelsfall aber die Versicherungen am Fahrer abputzen können, bzw. verlangen dass der Fahrer beweist, dass ein Unfall nicht auch mit Winterreifen passiert wäre, bleibt einem nicht viel übrig als in dem gesamten Zeitraum Winterreifen zu fahren.


    Aber nicht nur die Reifentandler bei uns stöhnen über die fixen Daten, weil seit der Einführung dieser Fixdaten alle zur selben Zeit zum Reifenwechseln kommen :)

  • Zufällig entdeckt, dass BMW Denzel Höglinger in Linz genau dieses Rad über willhaben.at inseriert hat. Da ich dort in der Nähe zu tun hatte, habe ich es mir live angeschaut und auch gleich einen kompletten Satz gekauft. Die Felgen find ich optisch super, mit 185er und Runflat werd ich leben können. Ein Foto hab ich auch noch für euch.


    IMG_3775.JPG

  • Ja, sieht man oben rechts auf dem Reifen (s. Foto), 185...


    Ich habe mich für die JCW Track Spoke 501 (205er) in schwarz entschieden - finde ich persönlich deutlich schicker (aber auch teurer, da kein offizieller MINI Komplettradsatz für den Winter).