Österreich? Ich verstehe deine Einwürfe leider nicht Es ging dem Neuling ganz offensichtlich um was ganz anderes, nämlich das Servicekosten bei den Werkshändlern der verschiedenen Hersteller untereinander nicht größer variieren.? Hast du eigentlich noch eine Antwort auf oben gestellte Frage 721?

Servicebedarf MINI F56 F55 F57
-
-
Ich verstehe hier die ganze Diskussion nicht. Jeder kann es doch so machen wie er möchte. Wem der Service zu teuer ist bei BMW kann gern zu einer anderen Werkstatt gehen.
Für mich ist eben nicht nur der Preis ausschlaggebend sondern ich erwarte dann auch eine gewisse Qualität beim Service.Jedenfalls gehe ich mit einem besseren Gefühl zu BMW wenn doch mal irgendetwas sein sollte mit meinem Auto um nach Kulanz zu fragen, als wenn ich erklären müsste ich hab den Service woanders machen lassen, aber da jetzt etwas nicht funktioniert möchte ich von euch es kulanter weise kostenlos in Ordnung gebracht haben.
Ich bin mir bewusst das ich kein günstiges Auto fahre, dann rechne ich auch damit das der Unterhalt wohl auch etwas teurer sein wird. Aber das tut dem Spaß, dem ich mit dem Auto habe absolut keinen Abbruch.
-
Ich verstehe hier die ganze Diskussion nicht. Jeder kann es doch so machen wie er möchte.
In jedem Forum gibt es meist ältere Semester die den jungen erklären wollen, wie das Leben funktioniertEine Toleranz kennen die nicht. Dein Beitrag müsste 100 mal geliked werden!!
-
Zitat
Oh Gott, schon wieder jemand der glaubt,
Könntest du die persönlichen Angriffe mal lassen? Danke sehr. -
- gelöscht -
-
Trägt ihr bitte eure mögl. weiteren Wortklaubereien per PN aus. Hier bitte zurück zum Thema.
Danke euch.
-
Zitat
Außerdem beweist man durch solche Handlungen wie EIgenöl, oder einfach das Öl woanders wechseln zu lassen, den klassischen "Ar***" in der Hose. Chutzpe, etc. Mainstream können alle.PS: Dieser Beitrag erhebt keinen Anspruch auf Likes.
hey, deine Meinung ist deine Meinung und das ist auch gut so. Der oben zitierte Satz war allerdings so notwendig wie ein Kropf am Bein.
Schade eigentlich. -
Ich verstehe hier die ganze Diskussion nicht. Jeder kann es doch so machen wie er möchte. Wem der Service zu teuer ist bei BMW kann gern zu einer anderen Werkstatt gehen.
Für mich ist eben nicht nur der Preis ausschlaggebend sondern ich erwarte dann auch eine gewisse Qualität beim Service.Jedenfalls gehe ich mit einem besseren Gefühl zu BMW wenn doch mal irgendetwas sein sollte mit meinem Auto um nach Kulanz zu fragen, als wenn ich erklären müsste ich hab den Service woanders machen lassen, aber da jetzt etwas nicht funktioniert möchte ich von euch es kulanter weise kostenlos in Ordnung gebracht haben.
Ich bin mir bewusst das ich kein günstiges Auto fahre, dann rechne ich auch damit das der Unterhalt wohl auch etwas teurer sein wird. Aber das tut dem Spaß, dem ich mit dem Auto habe absolut keinen Abbruch.
Darf man erfragen, wo du den Service durch führen lässt? Gegen Empfehlungen von gutem MINI Service hat hoffentlich keiner was
-
Warum der Smiley? Es hat mich daran erinnert, was ich vor rund 1,5 Jahren schon zum Thema geschrieben habe (neu ist das Thema ja nicht, aber es wird in Autoforen leider immer aktuell sein). Damals hab ich geschrieben:
Wahrscheinlich mache ich mich jetzt unbeliebt, aber ich wunder mich manchmal eben auch etwas.
...- ich weiß doch eigentlich, was für ein Auto ich mir kaufe. Dazu gehört für mich auch im Vorfeld halbwegs abzuchecken, welche Unterhalts-/Folgekosten anfallen. Dazu gehören Versicherung, Steuern, Service, neue Reifen, ...
Das ist doch bei vielen Dingen des Lebens so, es ist häufig nicht nur der reine Anschaffungspreis. Bei manchen verursacht sogar eine andere Haarfarbe als die eigene dauernde, (für meinen Geschmack) recht hohe Folge-/Servicekosten. Im Verhältnis Preis MINI zu Servicekosten - Preis Haarfarbe zu Nachfärben passt das schon fast wieder. Vielleicht ist das Verhältnis bei letzterem sogar schlechter. Davon hab ich wenig Ahnung.Vielleicht, oder auch nicht, würde ich es heute anders ausdrücken. Aber meine Meinung/Vorgehen ist heute immer noch so. Nicht nur, wenn es um ein Auto geht.
-
Zitat
Ich gehöre noch zu der Klientel die es sich nicht leisten kann, so wie viele Andere Anwesende, einfach mal ein Feuerzeug unter den Hunderter zu halten.
Mach ich auch nicht und hab es auch nicht vor jemals zu tun.
ZitatZiemlich genau diese Differenz ist es nämlich die man mit Eigenöl spart. Egal ob die Werkstatt die Entsorgung berechnet. Außerdem beweist man durch solche Handlungen wie EIgenöl, oder einfach das Öl woanders wechseln zu lassen, den klassischen "Ar***" in der Hose. Chutzpe, etc. Mainstream können alle.
Geht es dir dann irgendwie besser wenn du es dem Konzern BMW gezeigt hast das du denen kein Geld gibst für den Ölwechsel?
Glaub mir, es wird wohl eher so sein das es BMW völlig am Arsch vorbei geht ob du da hingehst oder nicht weil sie nämlich auf dich gar nicht angewiesen sind.ZitatIch selber bspw. erledige Reparaturen und Servicearbeiten NACH der Garantie selber, ...
Man könnte meinen das du dich während der Garantie mit in die Werkstatt fahren lassen hast um ja sicher zu sein und auch zu kontrollieren das der jeweilige Mitarbeiter den Service nach deiner Vorstellung auch richtig macht.