Preisliste MINI F60 Countryman - Facelift LCI, der neue MINI Countryman

  • @Hans-S, wo siehst Du 600€ mehr im Grundpreis? Ich habe mit der Preisliste vom Juli verglichen und da ist mir nichts ausfgefallen.Beim JCW Lenkrad sind sie von 100€ auf über 300€ hoch gegangen. Das war meiner Recherche nach die größte Änderung ?(
    Gruß, Geselle

    Sorry sorry sorry,
    ich dachte die "Neue" wäre die vom Juli.

  • Nun im Prinzip bleiben Sie das ja, alles eine Frage des Gesamtzeitaufwandes. z.b. Int. kommt im Januar möchte Angebot, dann warum auch immer im Oktober kommt er nochmal und will jetzt kaufen, das da der Preis unter Umständen nicht mehr der Gleiche ist. ;) . Aber das ist das sicherlich nicht das beste Bsp. Wenn man in der finalen Phase steckt, ist es mir nur 1-2 mal passiert in 12 Jahren das die Preise nicht mehr haltbar waren. bzw. der Int. einfach zu lang gewartet hat. :saint:

    Hi @Boonzay, bei mir war nur das Interesse bzgl. der Preise, da ich im August bestellt hatte (Countryman SE) und erst im Februar (voraussichtlich) Liefertermin ist. Da hätten die neuen Preise laut Vertrag an mich weiter gegeben werden können (Lieferzeit>4 Monate). Wäre dies der Fall gewesen, hätte ich noch einmal bei meinem :) nachgefragt, ob die Preisanpassung wirklich an mich weiter gegeben wird ;)
    Ich bin also über der finalen Phase schon lange drüber :D
    Ich war nur etwas nervös, da mein :) nach Vertragsabschluss mir mitteilte, dass er mit deutlich steigenden Preisen im Herbst rechnet, da die Nachfrage so groß sei :rolleyes:
    Aber alles gut! Preis bleibt stabil und mein :) bekommt keine doofen Nachfragen von mir :thumbsup:
    Gruß, Geselle

    Meine Kinder zählen auf den Urlaubsfahrten seit Jahren die Minis auf den Straßen :dancing:3906:
    Eigentlich wollte meine Frau einen Mini - jetzt bin ich angefixt :thumbsup:

  • Grüßt euch alle zusammen,


    Nachdem ich jetzt einige Zeit still mitgelesen habe, jetzt Mal mein erster Post und gleich die ersten Fragen


    Meine Frau und ich haben jetzt als Ersatz für einen 10 Jahre alten Golf (unser Zweitwagen) einen neuen Countryman SE bestellt. Nun haben wir eigentlich alles drin was wir wollen nur die Sitze machen uns noch "Sorgen".


    Aktuell haben wir die Black Pearl Carbon Black Leatherette/Stoff Sportsitze passend zum Moonwalk Grey und dem Hazy Grey im Innenraum. Allerdings sind wir skeptisch weil wir einen 1,5 jährigen Sohn und ein zweites Kind im Anmarsch haben und wir uns Fragen, wie anfällig der Stoff ist für Kinderhände und Schmutz. Immerhin ist der Stoff auch in der Türverkleidung.


    Als Alternative hätten wir noch die Dinamica JCW Sitze welche auch verdammt gut aussehen.


    Was meint ihr? Ist der Stoff oder die JCW Sitze anfälliger?


    Gibt es einen Unterschied was die Bequemlichkeit und Polsterung unter dem Allerwertesten angeht?


    Danke schon Mal vorab ✌

  • Willkommen,


    ich sehe da wenig Vor- und Nachteile.
    Die Sitze sind (und waren in meinen Ex-MINIs) meiner Meinung nach Pflegeleicht.


    Von daher: Geschmack entscheiden lassen.


    EDIT, Hinweis: Hab einen Thread generiert:
    Anfälligkeit Stoff der Sitze im F60 insbesondere für Kinderhände und Schmutz

  • Tach zusammen,


    vor etwas über 5 Wochen haben wir einen Countryman bestellt. Da war die offizielle November-Preisliste von 2017 bereits ungültig und nur eine interne Liste stand zur Verfügung.
    Die Marketing-Presse-Abteilung bei Mini ist mit der Veröffentlichung neuer Preislisten ja eigentlich immer sehr pünktlich. Die Veröffentlichungen fanden auch immer an den gleichen Terminen statt: 28.02 für März, 30.10. für November und 30.06. für Juli. (Außer bei Neuvorstellungen natürlich, die haben eigene Termine)


    Nun haben wir aber schon den 5.März und es gibt immer noch keine neue Preisliste. Das ist neu und doch etwas ungewöhnlich.


    Weiß jemand, wann es endlich die neuen Preislisten gibt?

  • Vielen Dank für die Info. Hat denn jemand bereits die neue Preisliste für den Countryman und kann sie mir zubringen?


    Unser Verkäufer ist derzeit leider Krank.