MINI F60 Countryman Interieur - Interieurbilder und Informationen

  • Woran sich meine Augen, neben den Lüftungsdüsen, nach wie vor stören ist die obere I-Zafel allgemein. Diese wirkt in Optik und Haptik, mit Verlaub gesagt, etwas billig und ja, das ist auch etwas, was mir bei meinen beiden Clubmans nicht gefällt, ebenso beim Rest der F5x Clique. Da vermisse ich wirklich schmerzlich die Option des belederten Armaturenbrettes, wie ich es im R56 JCW und im BMW hatte.
    Auf den von @marvints gezeigten Bildern beisst es sich etwas mit der sonst sehr hochwertigen Innenraumgestaltung. Anders die Interieurleisten und die Chester Sitze: die wirken zumindest auf den Bildern sehr edel und erwecken den Wunsch, sie auch unbedingt live zu sehen. Die Chester Sitze haben es mir, egal ob blau oder braun, einfach angetan.
    Würde es jetzt für den F60 wie oben gezeigt noch die Option des belederten Armarturenbrettes (in schwarz) geben, würde der F60 trotz der Lüftungsdüsen gut aussehen bzw. diese nicht mehr so ins Gewicht fallen - ne schöne Kontrastnaht noch dazu, in Farbe der Sitze und er wäre perfekt. 100% Perfekt und sofort geordert wäre er, wenn man das Chester Muster auch in den Türen in irgendeiner Art und Weise wiederfinden würde.

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

  • I'm moment schleicht sich der F60 hybrid an dem f54 All4 SD sich ganz schön ran. ~ 53k stehen auf der Uhr bei beiden. Hmmm. . . Ob das zu sein Risiken Und Nebenwirkungen eines X3 gehört ? Jedenfalls das mit der El. Heckklappe ist irgendwie total nice to have.


    JCW sitze ham beide, nur diese braunen leisten wollen nicht dazu passen, gibt's denn das Fiber alloy in leuchtend nicht beim F60?


    Chester in blau ist optisch das Highlight dazu, aber lfd. weiter schwitzen ist keine Option mehr.

  • Ich oute mich auch: Nur das Cockpit vom F56 gefällt mir noch besser. Was die wahrscheinliche Qualität und die Farbvarianten angehen, hat der F60 das schönste Cockpit von allen! Tolle Türfüllungen und wunderschöne Sitze. Und die Lüftungsdüsen sind viel schöner als im :thumbup: Vorgänger


    Ja die haben aus dem Platz ordentlich was gemacht. Im Coupe Hatch würde das vielleicht erdrücken.


    Auf einem Foto sind da die Armlehnen vorne aus Mikrofaser (Wildlederoptik) bezogen :huh:


    Interessante Sache. Ein Fehler oder gibt es das wirklich zur Auswahl? Ich stehe ja auf das Alcantara im BMW.

  • Was ich ein wenig schade finde sind die doch im Vergleich zum restlichen Innenraum eher minderwertig anmutenden Plastikknöpfe an Lenkrad und Mittelkonsole.
    Die wirken auf den Bildern leider ziemlich billig, wenn ich das mit den Tasten von Audi, VW, Seat oder BMW vergleiche.


    Kann das jemand bestätigten, der schon drin gesessen hat?

  • Sehe ich genau so. Die Knöpfe in meinem JCW-Lederlenkrad im F56 sind sehr hochwertig und im Gegensatz zu dem Audi-Mist auch blind zu ertasten ohne die Beschriftung lesen zu müssen während der Fahrt.