MINI F60 Countryman Interieur - Interieurbilder und Informationen

  • Drinsitzen konnte man ja noch nicht- ob es wirklich viel höher als 3-und 5-Türer ist?


    Würde aber zu Jeep -Landy passen und kann gewollt sein.
    Gewisse Parallelen zum Jeep Grand Jerokee sind nicht zu übersehen ;)
    Form des Armaturenbretts. Form der Luftausströmer aussen 8)
    Quelle http://m.jeep.de/de-de/modellDetail/grandCherokee

  • Mir gefällt der Übergang beim MINI recht gut. Beim Audi ist das ja nicht wirklich anders. Da ist die Mittelkonsole auch "untergeschoben ".


    Beim Audi stören mich vielmehr die Runden Lüftungsdüsen mitten auf der Amaturentafel unter dem aufgesetzten Navibildschirm.


    Hier find ich die MINI-Lösung stimmiger.

  • Außerdem sind die Cockpits der anderen Hersteller immer total beliebig, wenn man auf das Audi-Lenkrad nun einen Mercedes-Stern packt, würde man da auch keinen Unterschied erkennen :)
    Alleine schon das runde zentrale Display, das erkennt man sofort als MINI.


    Genau wegen solcher Erkennungsmerkmalen müssen die Scheinwerfern beim MINI auch z.b. immer rund bleiben. Oder bei BMW.. jedes Auto vom Mutterkonzern hat seit Anbeginn den geteilten Kühlergrill, jeder weiß, dass ist ein BMW.


  • Genau wegen solcher Erkennungsmerkmalen müssen die Scheinwerfern beim MINI auch z.b. immer rund bleiben. Oder bei BMW.. jedes Auto vom Mutterkonzern hat seit Anbeginn den geteilten Kühlergrill, jeder weiß, dass ist ein BMW.

    Allerdings sind die Scheinwerfer beim Countryman von "rund" mittlerweile auch weit entfernt ;)

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

  • Ja das ist ja das Problem :D


    Nee aber beim CM war das ja beim alten Modell auch etwas "eigen". Wenn man den Markt ein bisschen beobachtet, hat jeder Hersteller außen immer Erkennungsmerkmale, ist ja bei Mercedes und Audi genauso, sollte MINI auf jeden Fall auch so beibehalten, sonst wird das auch beliebig. Finde das ganz dürftig, wenn ein Auto dann irgendwann ganz anders aussieht und man die Marke erst später erkennt, ist doch scheiße :D

  • https://www.youtube.com/watch?v=_Px4b4DyqyM


    eben noch mal ein Video von der LA Messe gesehen, alleine der Reporter, ganz ehrlich...


    1. bisschen besseres englisch wäre schön, wenn man einen Bericht auf englisch macht
    2. "so einen Innenraum findet man auch nur bei MINI" -> jaa ACH WAS, dass ist auch extra so und gehört so
    3. Ja der Wagen ist für 5 Personen, Clubman ist auch für 5 Personen und die Länge nahezu gleich: Stell doch mal den Sitz weiter nach hinten, wenn Fetti sich da schon reinsetzt :0016:


    Augen auf bei der Berufswahl :)