MINI F60 Countryman Exterieur - Exteriorbilder und Informationen

  • @Datacar
    Sehr das ähnlich, kann mich gut mit dem Post anfreunden :)


    Was man fairerweise sagen muss:
    Schon der R6x hat(te) die klassischen Gene mMn teilweise verloren...
    Mein Lieblings-R ist nach wie vor der R55 Clubman JCW :2352:


    Das ist nun bei F54/F60 logischerweise ähnlich, schon allein durch die Größe!
    Die Frage, die man sich / ich mir stellen muss:


    Wie groß darf / muss mein Auto sein?
    Brauche ich F54/F60, dann vergleiche ich innerhalb der Klasse und bin überzeugt, dass MINI hier ganz weit vorne ist!

  • Sehe ich genau so ;) Natürlich werden wir F56 Cooper S-Fahrer Abstriche bei der Fahrdynamik machen müssen. Wobei das gewählte Ausstattungniveau auch Auswirkungen auf das Fahrverhalten haben wird. Da kann man mit der Entscheidung für oder gegen Allradantrieb, oder mit dem Verzicht auf Runflat-Reifen sicherlich einiges kompensieren bzw. an Gewicht sparen!

  • Also, vom Hocker reißt der mich nicht ...
    Da hängt sich Mini m.E. , genau wie die Konzernmutter, zu sehr an den Mainstream an.


    Hatte mir als Alternative zum Clubman auch den neuen F48 angesehen, da ich vorher einen E84 gefahren bin.
    Das Auto ist wie ein Kleinbus ... aber wird mit Sicherheit ein großer kommerzieller Erfolg.


    Aber vielleicht muss man sich den dann mal in Natura ansehen. Bilder vermitteln ja immer nur einen Eindruck...

    Das Geheimnis eines glücklichen Lebens - Sinn für Humor und ein schlechtes Gedächtnis ^^

  • Ich stell mir immer die Frage was das MINI Fahrgefühl für einen selbst ist.


    Für mich muss ein MINI beim einlenken mit dem Heck leicht mitkomme, dabei aber nicht mit der ganzen Karosserie mitkippen.


    Das schafft der Hatch für mich perfekt.


    Der Clubman ist jetzt für mich nac Tieferlegung sehr nah an den Hatch vom Fahrverhalten ran gekommen, kann allerdings die Mehrpfunde nicht verstecken.


    Aufgrund der Fahrzeughöhe bezweifel ich, dass es der F60 direkt hinbekommt in mir das MINI Fahrgefühl zu wecken.

  • bei mir ist der clubbi noch weit weg vom hatch, macht aber immernoch ein bisschen spaß. beim f60 ist der spaß dann vermutlich weg, aber er wird vermutlich sehr gemütlich sein, innen wie auch fahrstil :D


    ich bin ja jetzt vom clubbi und hatch schon hin und hergerissen was platz vs spaß angeht, wie soll das erst mit dem countryman werden :saint: