Sicherungskasten im F54

  • Für den Ausbau meiner Heckscheibenwischer dachte ich, ich schaue mal in den Sicherungskasten.
    Die werden doch wohl hoffentlich die Wischer separat gesichert haben und, falls vorhanden, die zweite Wasserpumpe ebenfalls.


    Also Handschuhfach geleert, Deckel aufgemacht....
    hmmm....


    Der Zettel sieht jedenfalls anders aus als das was ich im Handschuhfach sehe.
    Ist da ein Teil etwa versteckt?
    Muss man das Handschuhfach komplett ausbauen damit man zum Rest kommt, oder sind die Sicherungen überhaupt wo anders?



    20160812_131100_Bildgröße ändern.jpg20160812_131113_Bildgröße ändern.jpg20160812_131146_Bildgröße ändern.jpg

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Hmm. Scheint spiegelverkehrt zu sein.
    Ich habe den Zettel mal gespiegelt und als Orientierung das Relais A und die Brücke rot umrandet.
    Schau mal, ob das so passt ...


    Zwischenablage02.jpg

    Das Geheimnis eines glücklichen Lebens - Sinn für Humor und ein schlechtes Gedächtnis ^^

  • Das wäre ja super blöd, wenn denen so ein Fehler unterlaufen würde :huh:
    Wie soll man denn dann die richtige Nummer ziehen bei den Sicherungen.



    die 4 Blöcke (2 oberhalb, 2 unterhalb) sieht man aber trotzdem nicht im Sicherungskasten.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Also laut dem ersten Zettel würde ich mal auf die Sicherungen 14 und 62 für die Heckscheibenwischer tippen.
    Es würde ja schon reichen, wenn Du da dran kommst.

    Das Geheimnis eines glücklichen Lebens - Sinn für Humor und ein schlechtes Gedächtnis ^^

  • Ist die aktuelle Dokumentation zum F54. Heckwischer 1 und 2 sind über F14 abgesichert. Bild ist auch aus der aktuellen Doku zum F54.

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

  • F14 hängt direkt im/auf dem BDC, daher eher Fußraum. Erklärt auch, warum ISTA Next in der Grafik nicht zwischen Hatch/Clubman unterscheidet.

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

  • Ist die aktuelle Dokumentation zum F54. Heckwischer 1 und 2 sind über F14 abgesichert. Bild ist auch aus der aktuellen Doku zum F54.

    Vielen Dank :)


    Ich hoffe mal daß die Leitung nicht überwacht ist und dann ständig eine Fehlermeldung ansteht, weil die Sicherung "kaputt" ist.
    Steht in der Doku auch etwas zu einer zweiten Wasserpumpe für das hintere Wasser? Oder rennt das dann über nur eine Pumpe und ein Ventil oder so?

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.