MINI Wireless Charging Telefonie Wired - Ladeschale Größe iPhone Pro Max Hülle

  • Auf gut Glück. Hab mir vorher nur die Stecker im BMW F30 und im Mini angeschaut und dazu das Umbauvideo vom BMW F30 .
    Das aus und einpinnen vom Lüfterkabel ist easy ( die Bügelstecker lassen sich auseinander ziehen)wenn man beide Stecker nebeneinander hält .
    Hat ungefähr 2 Stunden gedauert weil Ich nicht genau wusste wie Ich was abbekomme.
    Der Adapter passt genau rein und sieht aus wie ab Werk .

  • Hallo, ich muss diesen thread leider reanimieren, da ich aktuell auch vor dem Problem stehe, mein S10 mit dünner Hülle nicht in den Snap-in zu bekommen.
    Ich will aber auch in der heutigen Zeit der immer größer werdenden Smartphones ehrlich gesagt nicht wirklich auf eigene Faust die komplette Armlehne zerlegen und den teuren Snap-in wechseln
    Gibt es mittlerweile eine einfachere und kostengünstigere Lösung?

  • Moing Zusammen,


    was mich und vermutlich viele andere ärgert X( ist ja der Umstand, dass man die Riesenhandys wie z.B. das IPhone 11 Pro Max nicht in den Adapter bringt.
    Mein Freundlicher erzählt mir da, da gibt es nix von Mini/BMW.


    Bei einer www-Recherche findet man auch nix, außer ein paar Hinweise wie man selbst rumbasteln kann "Dremeln" usw.
    Ganz ehrlich, an einen Neuwagen jenseits der 50 T€ Listenpreis am Interieur Rumdremeln, :S nö, das sehe ich nicht wirklich ein.


    Ich habe nun heute Mini direkt angeschrieben, über die Antwort werde ich Euch hier unterrichten, sofern eine kommt.


    Hier meine Mail:


    "Hallo,


    ich bin seit Juli letzten Jahres im Besitz von folgendem Mini:
    JCW Cabrio, F57, FMCA, e1*2007/46*1679*05


    Als ein Extra hat er u.a. auch die Wireless Charging Funktion „06NW“.
    Nun bin ich aber auch „leider“ im Besitz eines IPhone 11 Pro Max!


    Wann Denken Sie hat die Entwicklungsabteilung endlich Zeit dafür einen entsprechend großen Adapter für die Mittelarmlehne (0473) herzustellen?


    Ganz ehrlich, ich finde es beschämend, dass Mini/BMW da nicht vorrausschauend konzipiert hat.
    Derart große Handys gibt es nicht erst seit 2019! Bei sowas kriege ich echt die Krise.
    Die Funktion „06NW“ wurde am Markt vorbei hergestellt!


    Geben Sie den entsprechenden Kollegen auch bitte noch den Hinweis, dass viele Smartphones mit sog. Bumpern genutzt werden.
    Die ursprüngliche Länge (158 mm) vom IPhone 11 Pro Max verlängert sich dadurch auf 165 mm.


    Ich wäre Ihnen sehr verbunden eine ehrliche Antwort darüber zu erhalten, ob Mini überhaupt darüber nachdenkt hier eine Lösung zur Verfügung zu stellen.


    Vielen Dank im Voraus!


    Mit freundlichen Grüßen"

  • Sodala, nach knapp 3 Wochen erhielt ich soeben einen Anruf von BMW-München.


    Der freundliche Herr teilte mir mit, dass in den nächsten Monaten hierfür keine Lösung in Arbeit ist.
    Einzig im 5er-BMW hätte man eine Ladeschale die für ein 11 Pro max passt.


    Wenn mir nun einer einen Tipp geben kann wie man die vorh. Mini-Schale modifizieren kann ohne die Armlehne ausbauen zu müssen wäre ich dankbar.

  • Irgendwo hatte ich mal einen thread hier gelesen, in dem jemand die obere kleine Nase neu „hergestellt“ hatte.
    Derjenige hatte, so glaube ich mich zu erinnern, die Datei für einen 3D Drucker angehängt oder verlinkt.
    Ich weiss aber nicht mehr, welcher thread das war.


    Genauere Details weiss ich leider nicht mehr. Musst mal suchen danach....