MINI Wireless Charging Telefonie Wired - Ladeschale Größe iPhone Pro Max Hülle

  • Irgendwo hatte ich mal einen thread hier gelesen, in dem jemand die obere kleine Nase neu „hergestellt“ hatte.
    Derjenige hatte, so glaube ich mich zu erinnern, die Datei für einen 3D Drucker angehängt oder verlinkt.
    Ich weiss aber nicht mehr, welcher thread das war.


    Genauere Details weiss ich leider nicht mehr. Musst mal suchen danach....

    Da ich gerade auch nach so einer Lösung für meinen Cooper suche habe ich durch eine Recherche hiervon gelesen, meinst du das?
    Laut des Herstellers (3D Druck) soll hiermit eine Länge von bis zu 173 mm möglich sein, das sollte ja für die meisten Handys aktuell noch gerade so reichen?

  • Da ich gerade auch nach so einer Lösung für meinen Cooper suche habe ich durch eine Recherche hiervon gelesen, meinst du das?Laut des Herstellers (3D Druck) soll hiermit eine Länge von bis zu 173 mm möglich sein, das sollte ja für die meisten Handys aktuell noch gerade so reichen?

    Nee, das war hier in diesem Forum...

  • Ich habe meinen Mini gestern abgeholt, und mein Iphone 12 passt mit der Rhinoshield Hülle ganz knapp hinein. Allerdings ist mein Handy nach 25 min Fahrt sehr heiß geworden, das habe ich normalerweise nicht.

  • Ich habe gestern das Teil von Björn bei mir eingebaut. War etwas frickelig, aber geht mit Geduld ganz gut. Funktioniert super und jetzt passt mein iPhone 11 Pro Max vollkommen ohne Probleme ins wireless charging. Sehr gute Lösung. Bin echt begeistert. Dachte schon, ich brauche ein neues Handy....

    Mini Cooper SE, Trim XL, Moonwalk Grey Metallic Enigmatic Black Metallic, Roulette Spoke 2tone

  • Ich habe meinen Mini gestern abgeholt, und mein Iphone 12 passt mit der Rhinoshield Hülle ganz knapp hinein. Allerdings ist mein Handy nach 25 min Fahrt sehr heiß geworden, das habe ich normalerweise nicht.

    gibt es dafür eine Erklärung? Ich habe auch das IPhone 12...

  • Mein 11er ProMax wird im Auto auch sehr warm. Ist aber auf dem Belkin wireless Charger bei mir im Wohnzimmer auch so. Kein Unterschied.

    Mini Cooper SE, Trim XL, Moonwalk Grey Metallic Enigmatic Black Metallic, Roulette Spoke 2tone

  • Kann es sein, dass Wireless charging bei der großen Hitze der letzten Tage nur bedingt funktioniert? :/


    Gestern stand der Mini einige Stunden in der Sonne und die Ladeschale war wie der ganze Innenraum entsprechend heiß.

    Das Handy zeigte dann zuhause bei der Ankunft noch die gleiche Prozentzahl an wie bei der Abfahrt. Ich vermute, dass der Akku bei dieser Hitze nicht auflädt.