MINI Navigation Prof: Menu Punkt -Reise importieren- nicht mehr vorhanden?

  • war heute mit dem kleinen für ein Software Update beim :) .. Leider ohne Erfolg :(
    Von seite MINI AG gibt es zum Problem keine genaue Erklärung. Meine NL weiss nix davon dass es bei den neuen MINIs den Menupunkt importieren nicht mehr geben soll...


    Gibts denn hier ganz neue MINIs ( EZ ab September 16 )mit dem grossen Navi, welche den Menupunkt drin haben?

  • So, @Miss Mini und ich waren heute mit unserem MINI in der NL. Dort war man von der Tatsache, dass das bei der neuen Generation nicht mehr verfügbar sein sollte sehr überrascht. Zusammen mit einem Verkäufer und einem Servicemitarbeiter haben wir dann einen USB-Stick zur Probe mit einer Route bespielt und sind verschiedene F56/F57 verschiedenen Alters abgewandert. Das Ende vom Lied ist, dass bei Modellen ab Produktionsdatum von ungefähr 04/2016 diese Funktion nicht mehr vorhanden bzw. aktiviert ist.


    Nach Rückfrage im Produktmarketing in München war man dort etwas überrascht. Denn "offiziell" gibt es die Funktion nicht, da sie ja nirgendwo beworben ist (abgesehen vom Bordbuch ;) , wo es aber auch falsch beschrieben ist). Eventuell wurde hier beim letzten Update in der Software ein "Haken" vergessen zu setzen. Aber das ist nur eine Vermutung. In der NL kann man sich auch nicht vorstellen, dass solch eine nützliche Funktion mit Absicht ersatzlos herausgenommen worden ist. Es wurden nun auf jeden Fall Screenshots und Fahrgestellnummern sowie deren Softwarestand nach München gemailt. Wir warten nun auf eine Antwort.


    Für unseren MINI wurde nun sogar eine PUMA seitens der NL angelegt (O-Ton NL).


    Alles weitere folgt...

  • Und vor allem hat man gemerkt, dass beide MA auch super daran interessiert sind herauszufinden, was nun wirklich los ist. Haben leider andernorts ja das genaue Gegenteil erfahren ("Die Funktion gibt es einfach nicht!").

  • @Viking .. danke für deinen Bericht. Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass uns diese Funktion auch irgendwann zur Verfügung steht.
    Leider weiss ich nicht ob meine NL sich direkt an MINI München wenden kann oder ob alles via MINI Schweiz laufen muss. Was es nicht einfacher bzw. schneller macht...


    Interessierte MA sind ein wichtiger Teil um Probleme zu lösen. ;)


    Meine :) meinte zum Trost, dass es via Jouney Mate ja auch möglich sei Routen zu erstellen und dann Zwischenziele einzugeben. Vergleichbar ist das ja nicht und mühsam zudem.

  • Ich muss eine Anmerkung hinzufügen: Ich dachte, ich hätte es nicht, habe es aber, bei mir ist das in einem Zwischenmenü von einem Zwischenmenü drin, EZ:09/16 Bauzeit weiß ich aber nicht, da es Showroomfahrzeug war