MINI Navigation Prof: Menu Punkt -Reise importieren- nicht mehr vorhanden?

  • Ich habe es schon einmal gemacht aber so aus dem Stegreif kann ich es nicht erklären.
    Werde mich morgen mal damit beschäftigen :)

    Okay, danke

    Die Bearbeitung ausschliesslich über das Navi fänd ich arg umständlich.


    Die Bearbeitung daheim am PC und Übertragung via USB ist viel einfacher und praktischer.

    Ja, auch meine Meinung. Aber wenigstens kann man sich so behelfen für eine mehrtägige Reise. Ich hoffe mal, dass MINI/BMW den "Fehler" findet und dass man kein Firmware Upgrade braucht, damit es wieder funktioniert.

  • Ich habe es schon einmal gemacht aber so aus dem Stegreif kann ich es nicht erklären.
    Werde mich morgen mal damit beschäftigen :)

    Okay, ich habe es gefunden. Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen. Nachdem es gehen muss, habe ich einfach mal in die Anleitung geschaut. Da muss man erst mal darauf kommen, dass man "Optionen" wählen muss. Funktioniert, gerade probiert.


    IMG_1488.PNG

  • Die Bearbeitung ausschliesslich über das Navi fänd ich arg umständlich.


    Die Bearbeitung daheim am PC und Übertragung via USB ist viel einfacher und praktischer.

    Absolut deiner Meinung.
    Besser als Landkarte lesen vom Beifahrer ists dann aber doch.

  • So gerade einen Anruf aus der NL bekommen. Die aktuelle Rückmeldung aus München besagt, dass die Funktion aus den aktuellen Modellen (ich spreche nur für den F56) entfernt worden ist. Die Übertragung soll nun via dem MINI Connected Portal erfolgen.


    Mehr wurde in Schriftform nicht übermittelt. Wie ihr sehen könnt, sind somit aktuell noch folgende Punkte unbeantwortet:
    a) warum wurde die Funktion entfernt?
    b) wie sollen die Daten nun aus dem Portal in den MINI? Laut der NL schafft das die integrierte SIM-Karte definitiv nicht.


    Problem ist nur, dass die Infos aus München aktuell sehr dürftig sind und es keine Möglichkeit gibt den Ansprechparter für die Anfrage ans Telefon zu bekommen. Der Mail-Ping-Pong ist äußerst anstrengend und zäh meinte die NL.


    Kundenbetreuung hat mich gerade ebenso angerufen und meinte, dass sie da nicht helfen können, da dies direkt zwischen NL und Fachabteilung abläuft.


    Weitere Infos folgen....

  • @Manni77 das kann ich dir leider nicht sagen. Habe das heute auch nur per Telefon kurz erfahren und dass man nun versucht weitere Infos aus München zu bekommen. Unser Service-Mensch ist da echt der Hammer und bin extrem froh, dass er so geduldig ist. Hexen kann aber leider auch er nicht.


    Am schnellsten helfen ja...nur wenn die persönlichen Kontakte im Urlaub weilen, fällt sowas ab und an doch länger aus :)

  • Vielleicht bin ich nicht ganz im Thema drin, aber wenn ich eine Urlaubsreise mit mehreren Zwischenzielen mache, plane ich es vorher am PC.


    Unter https://www.bmw-routes.com/de/de/plan-routes/index.jsp plane ich die Route, lade sie auf einen USB-Stick und schließe den Stick dann am MINI an.
    Dann kann ich die Daten importieren und anschließend fahre ich dann die Route ab.
    Mit ca. 10 oder mehr Zwischenzielen wird die Homepage aber etwas langsam bei der Berechnung.


    Geht eigentlich ganz einfach und funktioniert bei mir auch super.


    Oder meint Ihr hier etwas ganz anderes? ?(