MINI Navigation Prof: Menu Punkt -Reise importieren- nicht mehr vorhanden?

  • Guten Morgen
    War jetzt im Auto und habe mit Bimmercode den
    NAVI_TRIP_IMPORT
    NAVI_DEST_IMPORT
    auf aktiv gesetzt.
    Die beiden Parameter befanden sich im Expertenmodus unter NAVIGATION im
    HU_NBT
    Leider hatte ich keinen Erfolg.
    Ergebnis wie @Kinslayer ?(||
    LG 'Quark'

  • @quarkkey, besten Dank fürs checken! Bedeutet wohl, dass MINI/BMW in der Software irgendwas geändert hat, wenn es mal ging, nun aber nicht mehr. Gut zu wissen :)


    Und ich bin nicht nur einfach zu doof, auch eine Erleichterung :P

  • Bedeutet wohl, dass MINI/BMW in der Software irgendwas geändert hat, wenn es mal ging, nun aber nicht mehr. Gut zu wissen :)


    Und ich bin nicht nur einfach zu doof, auch eine Erleichterung :P


    Bin eher Technik Laie aber hat sich nicht die ganze Einheit und die gesamte Benutzerfläche komplett geändert? Das Modell 15/16 ist meinem Empfinden nach ganz anders als das aktueller 18/19er Modell.

  • Bin eher Technik Laie aber hat sich nicht die ganze Einheit und die gesamte Benutzerfläche komplett geändert? Das Modell 15/16 ist meinem Empfinden nach ganz anders als das aktueller 18/19er Modell.

    Das eine ist ja nicht zwangsläufig vom anderen abhängig ..... ;)

  • Bin eher Technik Laie aber hat sich nicht die ganze Einheit und die gesamte Benutzerfläche komplett geändert? Das Modell 15/16 ist meinem Empfinden nach ganz anders als das aktueller 18/19er Modell.

    Da hast Du ja schon recht... da hat sich wohl einiges getan. Aber die Hoffnung war, dass sich die Programmierer weiterhin die Option offenhalten wollen, dieses Feature ein- und auszuschalten (was recht sicher auch der Fall ist, da MINI und BMW in großen Teilen die gleiche Software benutzen - bei MINI ist es deaktiviert und bei BMW wohl aktiviert). Dies erfolgt in der Regel über die Parameter in des Systemkonfiguration und die müssen sich bei geänderten Code ja nicht ändern (Stichwort: rückwärtskompatibel)... Hier war das aber wohl der Fall.
    Aber es gibt schon lustige Parameter.. man kann sich zum Beispiel auch anzeigen lassen, in welcher Richtung Mekka liegt - ich war kurz versucht das zu aktivieren ;)