MINI F54 Fahrverhalten bei höheren Geschwindigkeiten

  • @01goeran hatte es auch n bissel, fands aber nie so schlimm. unter dem wagen geht ja doch sehr viel wind durch.

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • die abmessungen von 19er und 18er sind ja quasi gleich. nur könnte das gewicht da wohl eine rolle spielen

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Sprich liegt es am Sportfahrwerk und den 19" RFT, wenn es bei @mv993 nicht ist und Dir @Rantanplan nur leicht war.


    Vergiss den persönlichen Popometer nicht :)


    Treffen und MINIs tauschen / mitfahren.
    Nur so kannst Du da vielleicht Unterschiede feststellen...


    Nicht zuletzt kommt es auch auf Wetter, sprich Temperatur, Wind etc, dazu auch Reifendruck und den Straßenbelag an.

  • 100% persönliches Empfinden!


    Das würde mir vielleicht ganz genauso gehen ;) Daraus aber eine Ursache/Wirkung verbindlich abzuleiten, macht - meiner Meinung nach - keinen Sinn.


    Es ist auch ein riesiger Unterschied, ob man eine Frontfräse oder einen Hecktriebler im Vmax-Bereich bewegt, beladen oder unbeladen.


    Ich bleibe daher dabei, trefft Euch :0009:
    Macht Spaß :2352: und...


    Nur so kannst Du da vielleicht Unterschiede feststellen...


    Nicht zuletzt kommt es auch auf Wetter, sprich Temperatur, Wind etc, dazu auch Reifendruck und den Straßenbelag an.

  • Vllt auch Nebenwirkungen von RFT. Bin gespannt, was das Problem mindert bzw. Abstellt. Vom Gefühl her bei #Frechdax auch so ähnlich, dachte eher, das der Clubman das duch Radstand, Breite und Gewicht ablegt... Hmmm. Eigenartig...

  • also ich bin am 2/3.10. in frankfurt bei einem elektrowagenhersteller. das is ja nicht so weit von euch weg @01goeran dann könnte man sich am 3.10. nachmittags ja mal für ne kleine runde verabreden

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009: