MINI F54 Fahrverhalten bei höheren Geschwindigkeiten

  • Nicht nur das Volumen, sondern auch die Masse und die Gaskonstante bleiben gleich, daher ist der Druck direkt proportional zur Temperatur und daraus folgt, wie du schon beschrieben hast P1/P2=T1/T2
    Am Beispiel: Druck 2,5bar im Reifen bei 20°C ----> 2,67bar bei 40°C


    Hatten wir doch früher alles in der Schule :D

    Ach Du Scheisse, echt? Hab ich ja völlig verdrängt ;)

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

  • Jou, genug zur heißen Luft im Reifen gelernt... :D


    Frage zum Unterschied beim S/(SD) mit / ohne All4 wer kann hier speziell etwas beitragen.


    Den Tester, den ich hatte war viel zu neu, um da Feingefühl zu entwickeln.


    Jedoch 200+ hatte der SD All4 flott drauf, dieses "reinlegen" in die schnelle BAB Kurve durch Lenkung anstellen (Giermoment nutzend) aber, wie noch beim Hatch, hat bzw. braucht er nicht. Kommt das durch den längeren Radstand oder durch den Allrad.?

  • Gestern auf dem Weg zu @keram durfte Pebbles mal ein kleines Stück die A72 langfliegen.


    >220km/h lagen an und sie lag wie ein Brett.
    Jetzt bin ich zu 101% happy. :6444:
    Sprich alle Sorgen zum Fahrverhalten sind wie weggeblasen und ich genieße uneingeschränkt jeden Meter mit Pebbles, egal wie schnell.