MINI F54 Fahrverhalten bei höheren Geschwindigkeiten

  • @e92 eben weil mein Touring (F31, 320d mit Sportpaket und Fahrwerk) so super auf der Strasse lag war ich vom Clubman so überrascht.


    Bin aktuell auf jeden Fall schon mal etwas beruhigt, dass das Ändern des Luftdrucks soviel gebracht hat.


    @Diesel72 oja, da können wir gern nochmal intensiver quatschen.


    Werde da dann auch auf 18" unterwegs sein.

  • also ich denke mal keiner hier kann von sich behaupten schon mehr als 1 Satz 19 Zoll auf dem F54 gefahren zu haben :whistling::whistling:


    aber ich würde jetzt einfach mal behaupten du hast zu viel luft drin!
    Ich finde deinen F54 mit Normdruck schon zu hart.


    und wenn du "spare spare Häusle baue" willst, fährst sowieso die falsche Dimension

  • Bei uns ist beim S All4 das Aero Kit, SFA und 19" verbaut, Luftdruck ca. 3 Bar, was ich dazu sagen kann, geniale Kombi, er giert förmlich nach 200+, keine Spurrillen Problematik, kein versetzen bei Querfugen oder Brücken absetzen, kein Vergleich zum Countryman JCW, der für meine Frau ab 200+ nicht mehr fahrbar war, beim Clubman ist sie definitiv schneller aber auch sicherer unterwegs und giert, wie der Clubman auch nach 200+.
    Aber ist halt echt persönliches empfinden.

  • Ich kann hier bei fast gleicher Kombination (19" RFT ), aber ( wegen unserer Strassen ) 2,6-2,8 bar LD und ohne Sport-FW zumindest beitragen, dass der Clubbi auch über 200 absolut narrensicher und wie auf Schienen liegt. Selbst in meinem V50 hab ich mich unsicherer gefühlt...

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

  • Bei uns ist beim S All4 das Aero Kit, SFA und 19" verbaut, Luftdruck ca. 3 Bar, was ich dazu sagen kann, geniale Kombi, er giert förmlich nach 200+, keine Spurrillen Problematik, kein versetzen bei Querfugen oder Brücken absetzen, kein Vergleich zum Countryman JCW, der für meine Frau ab 200+ nicht mehr fahrbar war, beim Clubman ist sie definitiv schneller aber auch sicherer unterwegs und giert, wie der Clubman auch nach 200+.
    Aber ist halt echt persönliches empfinden.

    JAA, sauber, so hatte ich mir das auch erhofft, der All4 bringt hier zusätzliche Stabilität. Fragt sich blos noch, ob DDC da noch einen Vorteil bringt.