Bremsklötze fällig - geschätze Kosten?

  • Das stimmt fast.

    Also grundsätzlich kommt es aufs Modell an, um das es geht. Je älter das Auto, desto mehr Infos findet man dazu. Und je billiger das Auto neu, desto mehr.

    Bremsenrücksteller brauchst du aber afaik bei jeder elektrischen Parkbremse jedes Herstellers.

    Ich hab das auch schon lange nicht mehr gemacht.
    Ich kenne das im Prinzip schon, nur nicht dran gedacht.
    Aber es ging auch vorsichtig mit der Zange. Zumindest wusste ich, dass wenn drücken nicht geht, gedreht werden muss.
    Ich bin Goldschmied von Beruf, kann daher gut mit Zangen umgehen ohne etwas kaputt zu machen.
    Auf jeden Fall danke für das daran erinnern.

  • Ja das mit den Wartungsmelungen ist auch extrem nervig, zumal einige Meldungen in meinen Augen nur dazu führen, dass man früher und öfter bei der Werkstatt anzutanzen hat. Mir gehen die mehr auf die Nerven, als sie nutzen.