Beleidigungen im Straßenverkehr, eure Meinungen und Erfahrungen sind da gefragt.

  • Achsoooo na zum Glück sind wir ja Mini Fahrer.. Wie ein Häschen Haken geschlagen, kurz auf's Gas und weg! :D Das ist immer Situationsabhängig.. Hiltraut und Friedhelm auf dem Weg in die große Stadt hab ich auch lieber hinter mir.. (Nichts für ungut, falls hier jmd so heißt..) :P

  • Wie meinte mein Vater zu mir nach bestandener Führerscheinprüfung:


    Denk immer für die anderen mit!


    Ich bin damit ganz gut gefahren.


    Womit ich mich jedoch schwer tue:
    Alles was Serdar Somuncu in den ersten 3 Minuten des obigen Videos von sich gibt - ich erlebe jede der beschriebenen Situationen immer wieder.
    Was in seiner Aufzählung u.a. noch fehlt: Reißverschlußverfahren


    Seit ich meinen Job (Aussendienst) an den Nagel gehängt habe, und mit unserem Touran (105 PS) zwischen München (Speckgürtel) und Oberpfalz unterwegs war, bin ich viel ruhiger geworden.


    Trotzdem erwische ich mich immer wieder dabei, wie ich mich herrlich über andere aufregen kann ...


    Auge um Auge, Zahn um Zahn geht allerdings auf gar keinen Fall!


    Gruß,
    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von mv993 ()

  • Jeder meint der beste Autofahrer zu sein....


    Oftmals hilft einfach Cool bleiben, lass die anderen machen und halte einfach Abstand, egal ob mit Auto oder Motorrad!


    Aufregen?


    Bring nix und macht einen nur selber Krank....


    Austoben kann man sich woanders, nur nicht im Strassenverkehr, da gibt's besseres!


    Somit, gar nicht drueber Aufregen...

  • Ich gehöre leider auch der Gattung derer an, die sich leicht provozieren lassen.


    Ich werde nie die Geschichte vergessen, als ich einmal dem absoluten Vollpfosten auf dem Heimweg von der Arbeit begegnet bin. Es war eine zweispurige Straße und er viel mir bereits einige Kilometer durch seine wirklich dummer Fahrweise auf... Immer nur am Spur wechseln... Links, rechts, links immer weiter... Sein Problem, es hat ihm nicht einmal was gebracht, denn ich konnte mir das ganze schön ansehen und er kam nicht wirklich weiter.
    Nun wurde die Straße einspurig. Wir fuhren nebeneinander. Und gemäß Reißverschlussverfahren durfte ich vor ihm bleiben. Dachte ich zumindest. Er fuhr immer weiter und nötigte mich dadurch auf die Gegenspur auszuweichen. In diesem Moment hatte dachte ich schon meine Halsschlagader explodiert. Aber das war ja noch nicht alles... An der nächstes Ampel kam sein Kopf raus und ich wurde aufs übelste beschimpft. Hur..sohn war da noch das Harmloseste. In dem Moment wusste ich gar nicht wie mir geschieht und die Ampel wurde grün.
    Aber da dachte ich mir, die nächste Ampel kommt bestimmt. Nächste Ampel rot, er wieder am motzen und pöbeln. Ich (über 2m groß) ausgestiegen und zu ihm hin. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie schnell das Fenster zu war und die Türen verriegelt. Im Effekt habe ich (und das war mein Fehler, wo ich mich nicht beherrschen konnte) einmal gegen seine Scheibe geschlagen und ihn lautstark aufgefordert auszusteigen. Aber Ampel grün, er weg.
    Nun zottel ich also wieder hinter ihm her und beginne langsam mich zu beruhigen. Er vor mir, mittlerweile am telefonieren. Und nun kommt das dicke Ende. Auf einmal höre ich Sirenen und während ich noch schaue woher das kommt und ob ich Platz machen muss, tauchen auf einmal 3 Polizeiwagen auf und keilen nur uns beide ein, der Rest der Straße komplett abgesperrt. Ich kam mir vor wie im Film. Dachte ich was ist denn hier los. Ein Polizist kam sofort an meine Tür. Als ich diese öffnen wollte um auszusteigen wurde ich mit der Hand an der Waffe recht eindringlich aufgefordert sitzen zu bleiben.
    Nachdem sie mit ihm gesprochen haben, war ich dann an der Reihe. Er hatte also die Polizei angerufen, weil ich aggressiv auf ihn losgegangen sei. Mein Vorteil bei der ganzen Geschichte war, das er das absolute Sinnbild eines Rowdys darstellte. Kleine Typ, Glatze, Bomberjacke und tiefergelegter Corsa. Ich damals im Passat Kombi, absolute Famielenkutsche, gerade vom Job kommend (im Anzug). Nachdem ich dem Beamten meine Sichtweise der Dinge erläuterte, durfte ich recht schnell wieder weiterfahren. Man dankte mir für meine Angaben und wollte sich nun gerne nochmal mit dem Typen unterhalten.
    Nachdem mir die ersten Kilometer immer noch die Knie schlotterten aufgrund dieser Filmreifen Scene habe ich diesen Typen nur noch gefeiert. Schade das ich nie herausfinden werde, was ihm danach passiert ist. Für mich kam zumindest nix mehr.

    "Du willst Rythmische Bewegungen? Ganz eng beieinander? Auf Körperkontakt? Von links nach rechts? Von vorne bis hinten? Rein und wieder raus???
    Dann nimm den Bus!!!"


    - - - Meine Vorstellung: Hallo aus Hamburg - - -

  • Mir macht Sorge, daß man gefühlt für alle Anderen mitdenken muss. Da ich viel fahre, fahre ich sehr vorrausschauend. Aber was einem da trotzdem fast passiert ist Haare sträubend :|
    Mich regen am meisten die dreisten LKW-Fahrer auf. Nötigen einen zum Bremsen bis zum Anschlag weil sie einfach rausziehen, tuckern mit 1 km/h schneller als der, den sie überholen, gemütlich mit 90 auf der Überholspur und wenn man dann endlich vorbei kommt, gibt es Lichthupe von denen bis man fast blind wird. Da könnte ich echt austicken..
    Die gemütlichen Sonntagsfahrer mit Wackeldackel, Klorolle und Hut auf der Ablage machen auch Laune. Letzt bin ich fast aufgefahren, weil jemand meinte, er müsse grundlos auf freier Strecke ein Bremsmanöver einlegen. Seine Begleitung drehte sich dann völlig erbost zu mir um, als ob ich die Situation provoziert hätte. Tse.. :cursing: Das ganze bei Tempo 50, wo 90 erlaubt war.


    Grundsätzlich versuche ich ruhig zu bleiben, aber das ist abhängig von der Tagesstimmung :)