MINI Rocketman Minor F56 Nachfolger - elektrisch u. kleiner? G56 Elektro China 2023 Spekulation zur 4. Generation.

  • Mini hat in der Vergangenheit bereits schlechte Erfahrungen mit Leaks gemacht und jetzt stellen sie so extrem früh ein komplett ungetarntes Modell in einen mäßig abgesicherten Hinterhof ???

    Auch beim aktuellen Facelift waren schon Leaks im Umlauf, als offiziell nur stark getarnte Fahrzeuge gezeigt wurden. MINI macht schon lange bevor die Fahrzeuge vorgestellt werden Pressefotos und Videos.

    Da das Foto von einem chinesischen Hinterhof kommt, macht es das noch glaubwürdiger. Der gezeigte MINI wird ja nicht von BMW gebaut. Hast du schon mal was von chinesischer Zuverlässigkeit gehört? Ich auch nicht.

  • Zum Heck. Ja, da sind – wie auch an der Front – massive Platten montiert, so dass man die Form darunter nicht erkennen kann. Das einzige was am Heck nicht fake ist, sind die Schlitze der Heckklappe, sonst könnte man sie nicht mehr öffnen. Und genau daran sieht man, dass das 1:1 die Form vom Leak ist. Leider.


    heck2.jpg

    heck1.jpg

  • Hier konnte schon jmd. mitfahren.

    Im innenraum lässt sich leider nichts besonderes erspähen. Interessant sind auf jeden Fall die Leistungsdaten und die Angaben zur Batteriegröße : 40 & 50 kwh


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und hier noch ein offizielles Video


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    sehr interessant, Cooper E und Cooper SE

    Vorläufige Reichweite 300 & 400km

    Ex Minis: R56S , R56 One D, F55 Cooper :) Seit 06/2022 Cooper SE 8)

  • 2. Die Rückleuchtensprache Union Jack Design ist EXTREM erfolgreich. Nicht nur bei Neufahrzeugen, sogar im After Market. Und das nimmt man komplett raus ??? Ich hab da meine Zweifel.

    Das glaube ich auch nicht. Mini könnte die Flagge aber auch einfach halbiert haben, das neue Design spricht dafür.

    Interessant sind auf jeden Fall die Leistungsdaten und die Angaben zur Batteriegröße : 40 & 50 kwh

    Danke für den Link. Das Video schau ich mir später an. Aufgrund dessen, dass der neue Mini SE von Great Wall Motors produziert wird, bin ich schon auf die Leistungsdaten gespannt. Wird er mehr wie die Ora Good Cat haben?!


    edit: 225PS?! Verdammt, das hört sich lecker an 🤭

  • Im Video von MINI waren sie ja so nett und haben die Autos im gleichen Winkel aufgenommen.

    Hier nochmal ein Vergleich vom F56 (blaue Kontur) zum Neuen:


    Screen-Shot-3.jpg


    Der Radstand scheint ein paar cm gewachsen zu sein. Und der Boden / Schweller etwas tiefer als beim Cooper S, vermutlich wegen der Batterien. Ansonsten bleibt die Größe nahezu identisch. Ein paar mm hinten und vorne werden noch durch die jetzt noch montierte Tarnung weg fallen.