MINI JCW - Lieferzeit 2019 - WLTP Stop Produktion - ab S. 73 neu

  • In Holland kann man auch wieder der JCW konfigurieren. Wann ich die Preis ohne Extra's schon sehe dann bin ich froh dass wir in 2015 einer gekauft haben.
    Mit die heutigen Preisen würde es bestimmt kein JCW oder selbst kein Mini mehr sein.


    Screenshot_2019-03-17-09-32-43.png



    O ja, in 2015 war der JCW ab 40000Euro zu kriegen ohne Ablieferkosten. Automat war Angebot ohne Mehrpreis. Die 2019 Preise sind inkl. Ablieferkosten soweit ich verstehe.
    Unser F56 JCW kostete 47000Euro inkl. Ablieferkosten und Extra's aber nicht volle Hütte.
    So seit Mai 2015 ist der Basispreis von der JCW etwa 6000Euro gestiegen, hat am meisten mit der CO2 Tax zu tün.
    Laut die neue Rechenmethode ist der CO2 Ausstoss etwa 7 a 9 Gram pro KM höher als mit die Berechnung von 2015.


    2015:
    P.3
    Brandstof


    Benzine
    Brandstofverbruik stad


    7.2 l/100km
    Brandstofverbruik buiten stad


    4.9 l/100km
    V.8
    Brandstofverbruik gecombineerd


    5.7 l/100km
    U.1
    Geluidsniveau stationair


    91 dB(A)
    U.2
    Toerental geluidsniveau


    3750 min-1
    U.3
    Geluidsniveau rijdend


    Niet geregistreerd
    P.2
    Nettomaximumvermogen


    170 kW
    Nominaal continu maximumvermogen


    0 kW
    V.5
    Uitstoot deeltjes (licht)


    0.00037 g/km
    V.5
    Uitstoot deeltjes (zwaar)


    Niet geregistreerd
    V.6
    Roetuitstoot


    Niet geregistreerd
    Retrofit Roetfilter


    N.v.t.
    Milieuclassificatie


    Euro 6
    V.7
    CO2 uitstoot gewogen


    Niet geregistreerd
    V.7
    CO2 uitstoot gecombineerd


    133 g/km
    V.9
    Milieuklasse EG Goedkeuring (licht)


    715/2007*136/2014W
    V.9
    Milieuklasse EG Goedkeuring (zwaar)


    Niet geregistreerd



    2019:



    COOPER S disclaimer 127 - 129
    E
    5.6
    COOPER SD disclaimer 110 - 111
    F
    4.2
    JOHN COOPER WORKS 3 DOOR HATCH disclaimer 140 - 142
    F
    6.1



    Der JCW mit Sportautomat ist billiger als der Handschalter weil der Handschalter theoretisch mehr CO2 ausstosst. Handschalter ist 549Euro teuerer.

  • Wie ist denn hier jetzt der aktuelle Stand? Ich blicke nicht mehr ganz durch.
    Hier hieß es mal (inoffiziel), man könne ab März wieder einen F56 JCW bestellen. Vor ein paar Wochen hatte ich mich mit einem Verkäufer unterhalten, der erzählte mir was von "Auto sei vermutlich nicht vor August zu bestellen."


    Kann man den F56 JCW seit diesem Monat tatsächlich wieder bestellen?
    Auf der deutschen Mini Seite ist für den JCW auch noch immer kein Konfigurator verfügbar.

  • Meinen JCW habe ich - allerdings in Österreich - am 31.01.2019 konfiguriert und bestellt und am 22.03.2019 erhalten.
    Und ich bezweifle dass es in Deutschland anders gehandhabt wird.

  • lt kürzlich geführtem Gespräch mit meinem F54/56 MINI VK sind F56 JCW beim Händler konfigurierbar und bestellbar


    Micha

  • Mein F56 JCW steht schon beim Händler und wird nächste Woche Mittwoch offiziell abgeholt :D Habe mitbekommen dass der Brexit evtl. ein Problem sein könnte aber das steht ja sowieso in den Sternen..


    Gruß,
    Chimpy

  • Der Satz hier aus dem Artikel ist ||


    However all is up in the air with BMW and MINI investing heavily in electrification. Money that would have gone to evolving the current car has been funneled to electrification as MINI preparing for a bit pivot into an all electric brand towards the end of then next decade.

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • So, also beim Händler wegen Lieferzeit meines JCW Cabrios (F57) nachgefragt.


    Bestellung: 29.01.2019 / Lieferung zum Händler soll in der 16.KW (15.04. - 18.04.2019) erfolgen.


    Produktion erfolgt in Born.

    Hallo, also gerade nochmal nachgefragt beim Händler: Lieferung für meinen JCW Cabrio (F57) ist nun erst für die 24.KW (bis 26.KW) vermerkt. Das wäre dann eine Lieferzeit von ca. 4,5 bis 5 Monaten :/ Letzte Woche war die Lieferung noch für die 17.KW vom Händler angekündigt. Würde mich echt interessieren, warum sich der Liefertermin um ca. 2 Monate verschiebt. Hat jemand ähnliche Erfahrung?

  • Hallo, also gerade nochmal nachgefragt beim Händler: Lieferung für meinen JCW Cabrio (F57) ist nun erst für die 24.KW (bis 26.KW) vermerkt. Das wäre dann eine Lieferzeit von ca. 4,5 bis 5 Monaten :/ Letzte Woche war die Lieferung noch für die 17.KW vom Händler angekündigt. Würde mich echt interessieren, warum sich der Liefertermin um ca. 2 Monate verschiebt. Hat jemand ähnliche Erfahrung?

    Mein F57 (allerdings ein Cooper und kein JCW) kommt 4 Wochen später als ursprünglich angegeben. Grund bei mir ist wohl, dass die Motoren, die aus Oxford kommen in Born knapp werden. Ganz verstehen kann ich das allerdings auch nicht, da die Werksferien ja seit langem angekündigt sind.