MINI JCW - Lieferzeit 2019 - WLTP Stop Produktion - ab S. 73 neu

  • Lass die das bloß nicht mitlesen, das war gerade erst Streik in diesem Jahr :saint::evil: meine ich gelesen zu haben.
    Man könnte natürlich auch wie früher ( 70-80er) ?? 8) Studenten / Urlaubvertretungen einstellen. 8o

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Zulassungsunterlagen gestern eingereicht, ab jetzt tickt die Uhr. Der Feiertag nächste Woche haut mir bestimmt noch dazwischen, also denke ich mal Auslieferung Ende KW45.
    Auto ist auf dem Weg in die NL und bekommt dann gleich die Pro AGA. Ich hoffe der nächste Post wird sein "ich habe Ihn heute abgeholt" :rolleyes:

  • Zulassungsunterlagen gestern eingereicht, ab jetzt tickt die Uhr. Der Feiertag nächste Woche haut mir bestimmt noch dazwischen, also denke ich mal Auslieferung Ende KW45.
    Auto ist auf dem Weg in die NL und bekommt dann gleich die Pro AGA. Ich hoffe der nächste Post wird sein "ich habe Ihn heute abgeholt" :rolleyes:

    Wenn ich es richtig verstanden habe lässt du den als "Sonderwunsch" umrüsten wie es ( Hansl) mal hier geschrieben hat ?? Wenn ja, hast du das über deinen Hdl. organisiert oder selbst ? und mit was für kosten müsste man rechnen.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • @Germany @Boonzay Das interessiert mich auch. Könnt ihr da einen Extra Faden aufmachen denn hier geht es unter und ich denke das könnte immer auch mal für deutsche Kunden interessant sein. danke.

  • Das habe ich und wahrscheinlich einige andere auch so machen lassen.
    Müsste doch eigentlich jeder MINI-Händler machen können.


    Der Neuwagen steht beim Händler und dann wird das JCW Pro-Kit vom Händler drangeschraubt.
    Mit den neuen Daten (Leistungssteigerung & Klappenendtopf) wird dann der erste Fahrzeugschein direkt richtig von der Zulassungsstelle ausgestellt.
    So spart man sich die Umschreibungskosten bei der Zulassungsstelle.


    Bei mir war es ein Cooper S. Beim JCW dürfte es aber sicherlich nicht ganz anders ablaufen.

  • Upps, wer lesen kann ist klar im Vorteil.


    Klar: ich hatte das mit dem Interieur verwechselt. ( NL ) Niederlassung nicht Niederlande :sleeping: . Dort kann man Sonderwunsch Innenausstattung bekommen.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Genau so ist es. Muss die Pro AGA in den Fahrzeugschein?

  • Soweit ich weiß, wird beim JCW nichts eingetragen, da Originalteil gegen Originalteil getauscht wird und sonst weiter nix passiert.
    Beim "S" wird beides (Pott und Leistung) in den Papieren dokumentiert.
    Bitte korrigiert mich, wenn falsch.