MINI JCW - Lieferzeit 2019 - WLTP Stop Produktion - ab S. 73 neu

  • Soweit ich weiß, wird beim JCW nichts eingetragen, da Originalteil gegen Originalteil getauscht wird und sonst weiter nix passiert.
    Beim "S" wird beides (Pott und Leistung) in den Papieren dokumentiert.
    Bitte korrigiert mich, wenn falsch.

    Haben unseren JCW auch mit der PRO Anlage vom Händler verbauen lassen und im Fahrzeugschein ist nichts extra aufgeführt (Info Händler ...muss nicht eingetragen werden beim F56 JCW)


    Micha :)

  • Die Lieferfristen würden mich auch interessieren. Haben den F54 works Ende Oktober bestellt und eine wage Zusicherung von Mitte Dezember bekommen.
    Kann man sich darauf verlassen? Immerhin haben sich die langen Wartezeiten wieder etwas normalisiert.

  • Bei den JCW Modellen ist die Nachfrage unvermittelt groß, demzufolge die Lieferzeiten. Aber eine Nachfrage bei deinem Verkäufer sollte Abhilfe schaffen.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Die Lieferfristen würden mich auch interessieren. Haben den F54 works Ende Oktober bestellt und eine wage Zusicherung von Mitte Dezember bekommen.
    Kann man sich darauf verlassen? Immerhin haben sich die langen Wartezeiten wieder etwas normalisiert.

    Möglich, dass es passt.
    Ein Vorläufer?
    Wir haben unseren F56 JCW am 30.08. bestellt, er ist für KW 46 avisiert, wird dann noch umgebaut, Zulassung und Übergabe voraussichtlich in KW 47.

  • danke für die feedbacks
    habe natürlich meinen Verkäufer schon angefragt, auch gleich bei der Bestellung
    vermutlich aus Angst vor Verspätungen, hält er sich eher bedeckt
    frau freut sich ja drauf und ist darum leicht ungeduldig ^^

  • ...erst mit meinem Verkäufer geplaudert und der meinte das sich die Lieferzeiten der F56 JCW’s demnächst wegen Produktionsprozessen auf 1 Jahr ausweiten werden ;(

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • Gibt es den eine offizielle Quelle für diese Behauptung?? Ich habe noch nie von vergleichbaren langen Lieferzeiten bei BMW gehört und wage das zu bezweifeln! Als Regel niemals.